FTP und Mailversand über Motioneye nicht möglich

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Abend,

    ich habe eine Wansview 6 Kamera per WLAN eingebunden. Die Kamera verfügt über keine FTP-Funktion dachte aber jedoch, dass ich es über Motioneye steuern kann.

    Der FTP-User ist auf der Fritzbox wie auch am System in Motioneye hinterlegt. Wenn ich beides teste, wird auch beides als successfull angezeigt,

    Jedoch wird auf dem Stick nichts abgelegt.

    Beim Mailversand ist es so, dass ich eine Mail zwar bekomme, diese aber leer ohne Bildmaterial ist. SMTP-Server wurde von web.de genommen und passt alles.

    Ansonsten erhalte ich im log auch einen Fehler, kann damit aber leider nicht all zu viel anfangen bzw. Google hilft da auch nicht weiter...

    "Substream ist nicht available. Image size ist not modulo16"

    Vielen Dank euch.

  • FTP und Mailversand über Motioneye nicht möglich? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ich kann mich jetzt zwar täuschen aber du speicherst die Bilder per FTP auf der FB unter /
    Der Stick wird, soweit ich mich erinnern kann als /<stickname> eingebunden, z.B. /Intenso-Business-00/
    Du speicherst den Inhalt per FTP also im Speicher der FB ( / ) und nicht auf dem Stick ( /Intenso-Business-00 ).

    Ist lange her das ich die FB als Storage missbraucht habe, von daher kann ich mich auch irren :)

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

  • Ich kann mich jetzt zwar täuschen aber du speicherst die Bilder per FTP auf der FB unter /
    Der Stick wird, soweit ich mich erinnern kann als /<stickname> eingebunden, z.B. /Intenso-Business-00/
    Du speicherst den Inhalt per FTP also im Speicher der FB ( / ) und nicht auf dem Stick ( /Intenso-Business-00 ).

    Ist lange her das ich die FB als Storage missbraucht habe, von daher kann ich mich auch irren :)

    Verstehe leider nicht was ich da ändern soll :D Ja ich habe einen Stick in der FB und ein ensprechendes Verzeichnis angelegt. Und in diesem Verzeichnis wollte ich das gerne speichern.

  • Sind denn die beiden auch Aktiviert?

    Wenn nicht, dann passiert auch nichts. Da ich das nicht "mehr" nutze (macht die Synology jetzt) sondern nur noch für MagicMirror, ist das bei mir deaktiviert.

    Das waren mal meine Einstellungen die ich nutzte. Vllt. hilft es ja...

    ~*~ Es tat NiVEA als beim ersten Mal ~*~

    - Das Leben ist Entscheidungen...Der Tod ist Entschieden -

    Einmal editiert, zuletzt von DeltaBlue (16. September 2021 um 11:39)

  • Sind denn die beiden auch Aktiviert?

    Wenn nicht, dann passiert auch nichts. Da ich das nicht "mehr" nutze (macht die Synology jetzt) sondern nur noch für MagicMirror, ist das bei mir deaktiviert.

    Das waren mal meine Einstellungen die ich nutzte. Vllt. hilft es ja...

    Bin auch damit leider nicht weitergekommen.

    Das steht nun in dem Log aus motioneye.log drine, sieht für mich eher nach einem Problem mit dem Stick aus.

  • Das steht nun in dem Log aus motioneye.log drine, sieht für mich eher nach einem Problem mit dem Stick aus.

    Ich nutze das, wie gesagt nicht, aber mache morgen trotzdem mal einen Test mit Stick an einer FritzBox.

    Vllt. mal so aus dem Bauch heraus würde ich (wenn vorhanden) mal einen anderen Stick an der FritzBox versuchen.

    Ob das bei mir funktioniert Entscheidet sich dann.

    Ach und bevor ich es Vergesse, wie läuft denn MotionEye? Als eigenständiges Images oder als "Zusatz"?

    Ich Frage deshalb, weil bei mir läuft das nebenher zu PiHole auf einem Rpi3+.

    ~*~ Es tat NiVEA als beim ersten Mal ~*~

    - Das Leben ist Entscheidungen...Der Tod ist Entschieden -

    2 Mal editiert, zuletzt von DeltaBlue (19. September 2021 um 01:05) aus folgendem Grund: Fehler im Text

  • Ich nutze das, wie gesagt nicht, aber mache morgen trotzdem mal einen Test mit Stick an einer FritzBox.

    Vllt. mal so aus dem Bauch heraus würde ich (wenn vorhanden) mal einen anderen Stick an der FritzBox versuchen.

    Ob das bei mir funktioniert Entscheidet sich dann.

    Ach und bevor ich es Vergesse, wie läuft denn MotionEye? Als eigenständiges Images oder als "Zusatz"?

    Ich Frage deshalb, weil bei mir läuft das nebenher zu PiHole auf einem Rpi3+.

    Am Stick kann es eigentlich nicht liegen, da dieser vorher für ein Backup über ioBroker genutzt wurde und auch funktionierte.

    Neuen Stick probiert funktioniert auch nicht :(

    Das Image für Motioneye ist auf einer SD-Karte installiert, ohne Zusatz oder so bzw. nur das ist auf dem Stick drauf und ein Pi3.

    Einmal editiert, zuletzt von krabbe123 (20. September 2021 um 19:53)

  • Mhhmm dann mal andersrum gefragt, ist denn die Kamera über MotionEye erreichbar (ist ein Kamerabild zu sehen)?

    Ich habe gerade keinen Pi frei um mal nur das Images zu nutzen aber welches SMB Protokoll ist denn eingestellt?

    Ich glaube mich zu Erinnern das MotionEye (mein letzter Wissenstand) nur das SMB1 Protokoll kann.

    Edit:

    Wenn ich morgen dazu komme, räume ich mal einen Pi und SD-Karte frei im das mal selber zu Testen.

    ~*~ Es tat NiVEA als beim ersten Mal ~*~

    - Das Leben ist Entscheidungen...Der Tod ist Entschieden -

  • Mhhmm dann mal andersrum gefragt, ist denn die Kamera über MotionEye erreichbar (ist ein Kamerabild zu sehen)?

    Ich habe gerade keinen Pi frei um mal nur das Images zu nutzen aber welches SMB Protokoll ist denn eingestellt?

    Ich glaube mich zu Erinnern das MotionEye (mein letzter Wissenstand) nur das SMB1 Protokoll kann.

    Edit:

    Wenn ich morgen dazu komme, räume ich mal einen Pi und SD-Karte frei im das mal selber zu Testen.

    Danke für deine Mühe und den Aufwand!

    Es war bisher immer ein Kamerabild vorhanden und auch sichtbar. Das SMB 1 Protokoll war auch ausgewählt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!