Interessante Tools von RonR auf raspberrypi.org/forums zum Backup von Systemen und Shrinken von Images

• Es gibt einen interessanten Thread auf raspberry.org/forums wo u.A. folgende Tools angeboten werden: image-backup und image-shrink klingen besonders fuer Windows Nutzer sehr interessant ...

"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds, 28.9.2003

Hast Du die Woche schon Deine Raspberry gesichert :shy: Bei mir tut das automatisch raspiBackup ;)

Edited 3 times, last by framp: Reformatierung ().

• framp

Changed the title of the thread from “Interessante Tools von RonR auf raspberrypi.org/forums zum Backup von Systemen Shrinken von Images” to “Interessante Tools von RonR auf raspberrypi.org/forums zum Backup von Systemen und Shrinken von Images”.
  • Post by Franjo G ().

This post was deleted by the author themselves: Wurde missverstanden ().
  • Ich sehe das nicht als Konkurrenz zu raspiBackup sondern als eine Alternative . Es gibt auch sonst weitere gute Tools die Backups von Raspberries erstellen. Ganz unten auf meiner Webseite zu raspiBackup findest Du links zu den Tools ;) Wichtig ist dass man ein Backup regelmaessig erstellt - egal welches Tool man dafuer nimmt.

Ausserdem hat RonR noch ein Tool zum Migrieren von SD Karten Images auf USB Boot bereitgestellt. Finde ich auch interessant.

"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds, 28.9.2003

Hast Du die Woche schon Deine Raspberry gesichert :shy: Bei mir tut das automatisch raspiBackup ;)

• Ich sehe das nicht als Konkurrenz zu raspiBackup sondern als eine Alternative .

War ja auch nur scherzhaft gemeint. ;)

• War ja auch nur scherzhaft gemeint

Mit :bravo2: kommt das nicht so ganz rueber :no_sad:

Ich denke das denken aber schon verschiedene Leute :shy: . Aber wie DeaD_EyE schon (indirekt) schrieb - Open Source Tools befruchten sich gegenseitig - sprich - man lernt von einander und wird gemeinsam immer besser - jedes Tool auf seine Art. Davon profitiert dann die Community und kann das fuer sie am besten geeignete Tool einsetzen.

• Zeig oder verlinke mal bitte das Skript von RonR

In seinem ersten Thread hat er die Scrips in einem Zip am Ende attached. Darauf kann ich leider nicht verlinken :no_sad: