Raspberry Pi Referat in der Schule

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Ich halte in der Schule eine Referat über den Pi und möchte einen kleinen server einrichten auf den meine Mitschüler über den Computer zugreifen können. Dazu möchte ich das Kamera Modul als Live Webcam verbinden, ich kenn mich mit der Programmierung nicht gut aus, aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Das Referat halte ich erst im nächsten Jahr und der Pi ist bestellt aber noch nicht da. Wenn ihr sonst noch was wüsstet was ich machen könnte schreibt es einfach.
    Danke im Vorraus

    ich möchte auch noch einen Zeitraffer zeigen brauche dazu nur noch den Code

    Einmal editiert, zuletzt von WeatheredDust8503 (15. November 2013 um 14:56)

  • Hallo,
    wenn du ein Referat halten möchtest solltest du dich schon mit dem Projekt auseinandersetzen.
    Im Internet gibt es unzählige Seiten welche sich mit dem PI, nem Webserver und einer Kamera beschäftigen.
    Einfach Googeln und lesen.
    Das du nicht gerne suchst zeigt sich darin das es hier im Forum einen Thread gab wo jemand genau das gleiche mit dem PI machen wollte und hier auch zu einer Lösung kam.

    Also, SuFu und Google nutzen und ein Referat halten wo du dann auch mit Hintergrundwissen glänzen kannst und nicht nur eine Apgetippte Lösung präsentierst.

    Sorry für die harten Worte, aber so sehe ich das nun mal.

    Offizieller Schmier und Schmutzfink des Forum.
    Warum einfach wenn's auch schwer geht ?

    Kein Support per PN !
    Fragen bitte hier im Forum stellen. So hat jeder etwas davon.

  • Und wie kann ich eine Live Webcam über das Kamera modul realisieren da ich bis jetzt nur beiträge über usb webcams gelesen habe

    • Offizieller Beitrag


    Und wie kann ich eine Live Webcam über das Kamera modul realisieren da ich bis jetzt nur beiträge über usb webcams gelesen habe

    Mit raspivid zu vlc streamen. Vorher per "sudo raspi-config" die Kamera aktivieren.

    Code
    raspivid -o - -t 9999999 |cvlc -vvv stream:///dev/stdin --sout '#rtp{sdp=rtsp://:8554/}' :demux=h264


    An einem Rechner VLC starten und als Quelle "rtsp://RPIIPADRESSE:8554" eingeben.

    Well in my humble opinion, of course without offending anyone who thinks differently from my point of view, but also by looking into this matter in a different way and without fighting and by trying to make it clear and by considering each and every one's opinion, I honestly believe that I completely forgot what I was going to say.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!