USB Boot mit anderem Stick

  • Hallo,


    Ich habe eine kurze Frage.


    Ich habe meinen pi4 so eingerichtet das ich von usb booten kann, es befindet sich auch das OS rasbian auf dem USB Stick.


    Wenn ich jetzt einen anderen Stick fertig mache, mit einem anderen OS und den austausche gegen den bereits vorhandenen USB Stick (rasbian), dann läuft doch die Installation von dem zweiten Stick auch ganz normal oder?


    Und wenn ich den Stick mit rasbian wieder einstecke, dann habe ja wieder rasbian zur Verfügung oder nicht?

  • Hallo TMTYD,


    willkommen im Forum! ;)


    Die pauschale Antwort bei einem RPi4 ist ja, soweit Du keine SD-Karte als "Boothilfe" verwendest. ABER das ganze ist davon abhängig ob das OS auf dem zweiten Stick auch mit dem RPi4 kann, bzw. dafür vorgesehen ist und somit überhaupt darauf läuft. Du hast uns ja leider nicht verraten um welches OS es sich auf dem zweiten Stick handelt.

  • ok danke für die Antwort hyle.


    Es wird sich ebenfalls um rasbian handeln, warum das ganze, weil ich ein Video TUT machen möchte mit einer frischen Installation. Nein die SD Karte ist komplett entfernt, also auch nicht Boothilfe vorhanden.