Automatische LAN-VNC-Verbindung im Vollbildmodus bei RaspberryPi-Start

  • Hallo!

    Ich habe folgendes Problem und benötige dringend Hilfe.

    Wir haben eine neue Heizung bekommen, mit der man sich per vnc verbinden kann (die Original-Oberfläche der Heizungssteuerung wird dann angezeigt)

    Ich hab das jetzt so gelöst, dass ich ein 7″ Touch-Display (Original Pi) mit dem Pi (3B+) verbunden habe (im passenden Gehäuse zur Wandmontage) und ich den VNC-Client manuell starte und auch manuell mit der Heizung verbinde (innerhalb des eigenen LAN´s)

    Nun zum Problem:

    Ich würde gerne alles so einrichten, dass gleich nachdem der Pi hochgefahren ist, sich der vnc-client automatisch startet und sich auch automatisch mit der Ziel-IP (Heizung) im Vollbildmodus verbindet.

    Sodass man nur den Pi einschalten muss und die Oberfläche der Heizung dann von selbst (im Vollbildmodus) erscheint ohne etwas manuell machen zu müssen.

    Kann mir da evtl. jemand bitte helfen?

    Vielen lieben Dank für die Hilfe, bin schon am verzweifeln, da ich (noch) zu wenig Pi-Erfahrung habe und die Suche bis jetzt leider nicht das gewünschte Ergebnis brachte :(

    LG

    Manuel

  • Automatische LAN-VNC-Verbindung im Vollbildmodus bei RaspberryPi-Start? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!