pi-400 Autostart von Python Programm funktioniert nicht

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • pi-400 Autostart von Python Programm funktioniert nicht? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ja das ist die IP-Adresse von dem Raspberry Pi auf dem auch das Skript läuft, ist in der Fritzbox festgelegt sodass diese sich auch nicht ändert.

    Der Autostart funktioniert jetzt tatsächlich vielen Dank :)

    Hat jemand vielleicht noch nen kurzen Hintergrund oder Erklärung wieso es davor nicht funktioniert hat?

  • Ich versuchs mal zu erklären. 0.0.0.0 ist soetwas wie die Standardroute und ein Ersatz für alle IP-Adressen, die auf diesen RPi geroutet sind, also auch die 127.0.0.1 (für localhost) und die von Dir vergebene 192.168.178.100.

    Für die 192.168.178.100 müsste ein DHCP-Server erreichbar sein. Siehe mein Zitat aus Beitrag #13!

  • ps915 2. Februar 2024 um 21:42

    Hat das Label RPi 400 hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!