Pimoroni Audio SHIM kein Sound

  • Hallo zusammen,


    ich muss mich nun doch mal an euch wenden, da ich am verzweifeln bin.


    Folgendes vor ab. Ich hatte vorher einen Raspi Zero mit der Pimoroni Audio SHIM Soundkarte betrieben, für Airplay. Da ich dort aber immer wieder Verbindungsabbrüche hatte wegen dem WLAN habe ich einen alten Raspi 2 raus geholt und wollte dort das ganze 1zu1 nachbauen.


    Problem ist nur der Raspi 2 hat eine Onboard Soundkarte welche ich umgehen möchte.


    Laut Internet wäre das auch super einfach. Einfach die onboard Soundkarte in der /boot/config.txt auskommentieren und die neue eintragen.

    Das funktioniert leider nicht. Hat wer noch eine Idee?


    Diese Sachen sollen in die /boot/config.txt eingetragen werden


    Code
    dtoverlay=hifiberry-dac
    gpio=25=op,dh

    wäre super wenn mir da wer weiter helfen kann oder das gleiche Problem schon mal hatte.


    Vielen Dank


    LG

    Pitpittel