bitcoin scam (Betrug) Leute :-)

  • Ja ich hab vorhin, eine Betrugsseite gepostet :)

    Twitter: Es soll ein gewisser "Musk"

    (ja der mit den Raketen und so Autos, die schon in manchen Tiefgaragen nicht mehr geparkt werden dürfen (Feuergefahr!)) :)

    Bitcoins verschenken, man solle 0.02 Bitcoins und sie verzehnfachen es :) :) :)

    Falscher Elon Musk: Kölner verliert 500.000 Euro durch Bitcoin-Scam - Golem.de
    Nach einem Tweet von Elon Musk wurde ein Kölner auf ein vermeintliches Bitcoin-Gewinnspiel von Tesla aufmerksam - und verlor eine Menge Geld.
    www.golem.de

    Ich glaub ich hab 0.02 auf einem kaputten Smartphone. Vielleicht könnte man das einschicken :) :)

    Nein ich hab keine aber das ist gut gemacht mit dem Counter auf der Seite (hahahahahaha)

    Grüße

    3 Mal editiert, zuletzt von det_lev_da (23. September 2021 um 13:22)

  • Ich hab heute geschaut, was die immer meinen mit "twitter-Trends", und hab "impfqutoe" eingegeben (auf Webseite nicht in der app) und da kam es.

    Ich denke der Text war spanisch :) naja

    Das einzigste was stimmt ist die Bitcoin Adresse (Kontonummer?? auch egal). Aber da gibts keine Namen ich glaub man kann aber schauen wie Aus/-Eingang von so einer Adresse ist aber keine Namen :)

  • Keine Ahnung :) das wird ein "Bot" sein der die "Trends" absucht und automatisch die "tweet's?" absetzt, um möglichst von vielen gesehen zu werden :-). Was eben komisch war, alles unter 0.02 Bitcoin wird gespendet, und alles darüber wird verzehnfacht. Man muss also erst was einzahlen, um etwas zu bekommen..... strange :)

  • Wer seinen Verstand nicht benutzt und unbedingt Geld verlieren will, (aber keine Bitcoins hat) es gibt doch noch so viele andere Möglichkeiten... ( ich könnte z.B. einen Kontakt aus meinem SPAM Ordner zu einem wohlhabenden nigerianischen Prinzen vermitteln, welcher versucht diskret an sein Erbe zu kommen ) :cool:

  • Jetz wird es deutlich !!! nur noch 285 bitcoin's übrig (im Balken)

    laut transaction liste in Echtzeit gehen immer mal wieder 8 bitcoin's rauß ohne das der Balken sich bewegt :)

    Anfangs so bei 3000 bitcoin's im Balken von 5000 wurde noch richtig abgezogen, jetzt nicht mehr :) :)

    *edit*

    es zieht anscheindend doch richtig ab, aber nicht das verzehnfachte sondern was irgendwer im 3 Sekundentakt einzahlt :) ich blicke da nicht durch

    Einmal editiert, zuletzt von det_lev_da (23. September 2021 um 20:28)

  • Ich sehe Bitcoin genauso als Spekulationsobjekt wie die anderen Währungen.

    Wer damit handelt, sollte bedacht vorgehen und Verluste einplanen.

  • Hier in 2 Km Entfernung in der Schweiz soll es einen Bitcoin Automaten geben :) man man ich kann mich erinnern als er bei 10 Euro war :) :) :)

    Hab den Automaten aber noch nicht in echt gesehen.

    (PS: ich kenne den Kurs nicht nur als er vor 3 - 4 Jahren mal auf 20.000Euro gestiegen ist, war schon krass und kurz davor wurde der aufgestellt denk ich, ob der immer noch da sein soll kann ich nicht sagen)

    2 Mal editiert, zuletzt von det_lev_da (24. September 2021 um 12:47)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!