Übersetzung/Funktion eines C-Programms

  • Hallo,

    ich habe zur Zeit Probleme an meinem Laptop mit Ubuntu die Helligkeit einzustellen. Auf GitHub habe ich eigentlich ein viel versprechendes Programm gefunden, das bei einigen anderen Usern wohl auch funktioniert. Bei mir leider nicht.

    Ich dachte, vielleicht kann ich das als Grundgerüst nehmen und das so umschreiben, das es bei mir auch geht.

    Glücklicherweise ist ein Großteil in Python geschrieben.

    Allerdings wird während des Programmablaufs ein C-Programm aufgerufen und ich würde gerne wissen was das denn macht.

    Der Aufruf des C-Programms [tt]subprocess.run([ICC_BRIGHTNESS_GEN, icc_filepath, str(brightness), str(max_brightness)], check=True)

    Es wird also ein Pfad und zwei Werte übergeben. Das C-Programm sieht so aus:

    Der Link zum Projekt:

    GitHub - udifuchs/icc-brightness: Control OLED display brightness by applying ICC color profiles.
    Control OLED display brightness by applying ICC color profiles. - GitHub - udifuchs/icc-brightness: Control OLED display brightness by applying ICC color…
    github.com

    Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte was da genau passiert. Wenn ich das richtig verstehe, muss 'brightness' ja in irgendeine Datei geschrieben werde.

    Hoffe ich hab das Offensichtliche nicht übersehen, so langsam qualmt mir der Kopf.

    Vielen Dank und Grüße

    Dennis

    🎧 With the music execution and the talk of revolution, it bleeds in me and it goes 🎧

  • Vielen Dank.

    Also Python legt eine *.cc Datei in /tmp an und das C-Programm schreibt dort rein. Sprich das C-Programm ist "nur" für die Umrechnung der 'brightness'-Werte in zulässige Werte (oder so ähnlich) zuständig. (?)

    Hm dann gehe ich mal weiter den Rest vom Hautprogramm durch.


    Grüße

    Dennis

    🎧 With the music execution and the talk of revolution, it bleeds in me and it goes 🎧

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!