Projektideen gesucht

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Guten Tag zusammen

    Ich muss in der Schule ein Projekt mit Labview umsetzen.

    Folgende Ideen gingen mir bereits durch den Kopf: Bewässerungssystem für ein Beet oder eine Wetterstation.

    Kann mir jemand helfen, wie ich das Programm mit Labview auf einem Raspberry umsetzen könnte?

    mfg

    Amateur

  • Grüße,

    Google sagt du sollst auf Github gucken. Ich hoffe dein Englisch ist einigermaßen gut.

    Raspberry Pi 3B+ and 4B not supported.

    Ansonsten gibt es hier auf GitHub noch ein paar Infos.

    Homepage

    LabVIEW Makerhub (Achtung: Deprecated)

    Also wenn das angebotene Image nicht rennt, kann das ne ziemlich hässliche frickelei werden.

    Man darf das angebotene Image scheinbar auch nicht updaten.

    IMPORTANT 1: WE HAVE MADE SURE A GIVEN LINUX DISTRIBUTION AND CORRESPONDING SUPPORT PACKAGES WORKS WITH THE COMPILER. THAT'S WHY WE HAVE MADE AVAILABLE THE FULL IMAGE FOR DOWNLOAD. THEREFORE, WE WILL NOT SUPPORT ISSUES THAT MAY ARISE IN CASE YOU DECIDE TO UPDATE YOUR PI'S OPERATING SYSTEM.

    Für mich riecht das mächtig nach pisse.

    Ist das Python fähig oder gibt es dafür eine extra Programmiersprache?

    Programming Language

    • Python

    Issue Details

    I'm trying to integrate code developed in Python to LabVIEW. Can I do that?

    This will only work for LabVIEW 2018 or newer versions. Check considerations for installing Python for using with the LabVIEW Python functions.

    Forum ni

    Getting-Started-With-the-Raspberry-Pi-2-LabVIEW

    Ich sag's gern nochmal.

    PISSE³.

    Lies dir den Quatsch durch.

    Wenn du nicht weiter kommst wird es denk ich schwierig da jemanden zu finden der dir helfen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von keepfear (28. September 2021 um 21:11)

  • Ich muss hin- und wieder mit einem Labview-Prgramm arbeiten.

    Ich bin froh, das ich das nicht programmieren muss.

    Bin einmal auf den Versionsbutton gekommen und ellenlange Patenteinträge gefunden.

    Ein Tip: Lass die Finger davon.

    MfG

    Jürgen

    P.S.: Ich bin wieder raus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!