Projektvorstellung: labelmaker - Erstellt PDFs für Medien-Ordner anhand von HTML-Templates (z.B. für Phoniebox)

  • Hallo,

    ich habe selbst eine Phoniebox für meine Tochter gebaut und wollte Aufkleber für meine RFID-Karten drucken. Dabei habe ich festgestellt, dass das doch anstrengend werden kann, wenn man viele Karten drucken möchte.

    Also habe ich mich in den letzten Wochen mal hingesetzt und ein Programm dafür erstellt (labelmaker). Primär suche ich Tester, die mir helfen, die PDF-Templates zu "verschönern" (bin kein Designer) und das Programm auf Fehler überprüfen.

    Was kann das Programm:

    • Scant ein Verzeichnis mit Audio-Dateien
    • Extrahiert cover und meta-Daten
    • Erstellt automatisch ein PDF anhand einer Vorlage für die Aufkleber, die man im Schreibwarengeschäft oder bei Amazon kaufen kann (DIN A4)

    Für alle, die mehr wissen wollen, die Dokumentation ist hier verfügbar.

    Ich würde mich sehr über Feedback und Anregungen freuen.

    Viel Erfolg beim Testen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von sandreas (28. September 2021 um 22:16)

  • Projektvorstellung: labelmaker - Erstellt PDFs für Medien-Ordner anhand von HTML-Templates (z.B. für Phoniebox)? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!