Ambilight hilfeeee

  • Hallo egal was ich mache ich bekomme es nicht hin das es läuft alles nach Anleitung gemacht doch es geht nicht werde noch verrückt... Bekomme kein bild von meinem video grabber egal ob ich den mit analog nehme oder den mit hdmi jeder schreibt das es geht nur ich bin zublöd dazu aber vielleicht kann mir hier ja jemand zum erfolg verhelfen :helpnew:;(

  • bestimmt können wir dir helfen ,nur wie bei Null Informationen zum verwendeten System, Grabber, Software, Anleitung etc. ?


    Vielleicht wunderst du dich, dass dir bis jetzt noch keiner geantwortet hat, aber versetz dich doch mal in unsere Lage.


    schildere deine Probleme mal so genau wie möglich!

  • Also ich habe alles gemacht wie es hier im forum beschrieben worden ist wenn der interne grabber an ist geht alles doch sobald ich umstellen auf den externen geht wieder nix mehr habe schon drei grabber probiert und einen hdmi grabber den hier auch schon einer vorgeschlagen hat aber ich bekomme es nicht zum laufen... Jetzt wollte ich heute alles neu machen nach einer anderen Anleitung aber ich finde nirgends die openelec Software die mein pi 3 lesen kann immer blinkt die rote LED... Kann mir hier einer eine Schritt für Schritt Anleitung empfehlen wo ich auch gleich die links habe für die benötigte Software... Ich möchte das so gerne aber ich bekomme es nicht hin...


    Habe einen pi3

    Einen Video grabber logilink vgooo1a

    Einen HDMI to AV

    Einen Videograbber hdmi auf usb

    Als hdmi splitter möchte ich meinen onkyo benutzen der hat ja zwei Video Ausgänge

    Netzteil 5v 10a

    Led ws5012 glaub ich

  • ja kannst du.


    1. nutzt du hyperion oder hyperion.NG?

    2. "Led ws5012 glaub ich" ? bitte genauer!

    3. nach welcher Anleitung bist du gegangen um die ws5012 auszuwählen? bitte mal link posten!

    4. kann das sein, dass dein onkyo ein 4k signal splittet? Falls ja brauchst du zusätzliche hardware, da dein grabber und usb converter nur 1080p zulassen.

    5. manchmal spielt auch hdcp (Kopierschutz) eine Rolle, da hilf auch zusätzliche Hardware um die Version downzugraden

  • also hab jetzt libreelec drauf gemacht

    bei dem Wortsalat wird es sehr schwer, zu verstehen was du meinst und Hilfe geben.....

    Der Weg zur Erkenntnis: Wie frage ich nach Hilfe?

    ist nicht nur für die Mülltonne oder Bulimielernen?

    dein Link ist falsch und kaputt dem kann man so nicht folgen!

    selbst wenn man den versucht zu korrigieren landet man auf Version 10

    aber Version 9 & 10 sind pre release und müssen nicht zwingend überall funktionieren

    was immer funktionieren SOLLTE sind stable releases


    Ich denke mal das überfordert dich und NIEMAND kann aus der Ferne helfen :angel:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Also ich habe nach dieser Anleitung alles Schritt für Schritt nach gemacht

    Ambilight für jedes HDMI-Gerät! Die ultimative Schritt-für-Schritt Anleitung – PowerPi

    Doch wenn ich nach der Anleitung hyperion installieren will kommt immer diese Fehler Meldung...

    Dann habe ich versucht hyperion über meinen PC zu installieren geht auch nicht und direkt aus libreelec geht auch nicht werde noch verrückt...


    Werde nach einer anderen Anleitung alles noch mal versuchen wenn es dann immer noch nicht geht dann muss ich es einfach lassen


    Habe die Sachen übrigens aus der oberen Anleitung bestellt bis auf die LED streifen die hatte ich schon daheim

  • Also ich habe nach dieser Anleitung alles Schritt für Schritt nach gemacht

    also wenn schon einer schreibt "Die ultimative Schritt-für-Schritt Anleitung"

    erinnert mich an Persilwerbung wird nicht seit Jahrzehnten die Wäsche nicht immer super weiss? :lol:

    dazu kommt die Anleitung ist von: 4 Okt, 2015

    bestimmt gab es damals nicht die Betriebssysteme von heute!

    Das Software von OS Version zu OS Version nicht weiter funktionieren muss sollte bekannt sein.

    Selbst "HDMI 2 AV Konverter" in gleichem Gehäuse und vom gleichem Verkäufer können verschiedene Platinen haben, von gut bis ganz schlecht, Nachbausicherheit gibt es nicht.

    Manchmal muss man viele Frösche küssen um den einen Prinz zu finden, aber manchmal klappt auch das nicht!


    sorry das war die harte Realität :angel:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • so also alles läuft soweit nur die led´s machen nicht was si sollen die leuchten schön aber das hat nix mit dem bild zu tun

    aber das bekomme ich auch noch hin

  • nur die led´s machen nicht was si sollen die leuchten schön aber das hat nix mit dem bild zu tun

    Pegelwandler fehlt oder Config falsch :denker:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)