USB SATA Anschluss auch per OTG möglich?

  • Hallo,

    ich boote meine 4 RasPi's derzeit jeweils einem USB3-SATA Adapter. Funktioniert soweit ohne murren. Jetzt möchte ich die Pi's in ein Rack einbauen und den SATA-Adapter nicht unbedingt "von vorn" einstecken, sondern verdeckt. Daher meine Frage - ist es möglich, das Ganze über den USB-C Anschluss zu machen? Ich würde mit einem Y(OTG?)-Kabel den Strom einspeisen und den SATA Adapter anschließen wollen. Eigentlich muss ich mir da doch nicht mal Gedanken darüber machen, dass der Strom an allen Enden ankommt. Der Adapter benötigt ja auch Strom... Hat das schon jemand probiert oder damit Erfahrungen gesammelt?

    Danke und Gruß

    Thomas

  • Ich habe so einen ähnlichen, wie bei 1:30 im Video vorgestellt wird, der funktioniert bei mir nicht am USB-C, konnte aber auch noch nicht weiter testen.

    Der Strom wird zwar durchgeleitet, aber das wars auch schon.

    Meiner hat 1 X USB-C Eingang, 1 x USB-C Ausgang, 3 x USB 3.0, 1 x SD, 1 x Micro-SD, einen HDMI und einen LAN-Anschluss.

    Hängt vllt. vom Adapter ab.

  • Der USB-C-Anschluss, der für die Stromversorgung verwendet wird, kann nur USB-2. Im Vergleich zu den beiden USB-3 Anschlüssen ist das doch sehr langsam.

    Jetzt möchte ich die Pi's in ein Rack einbauen und den SATA-Adapter nicht unbedingt ...

    Warum sind bei die USB-A Ports und der Netzwerkport 'vorne'? Den du die in ein Rack einbaust, könnten die doch nach hinten, oder wie sieht dieses Rack aus?

    Computer ..... grrrrrr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!