PSX Spiele lassen sich nicht steuern

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Erstmal hallo an alle, ich habe folgendes Problem:

    Habe mehrere PS1 Spiele auf Retropie installiert, diese sehe ich und kann die auch öffnen, dann kommt wie in jedem Spiel ein Intro-Video, danach müsste mann losspielen können, dies geht aber leider nicht. Z.B. Tomb Raider wird angezeigt kein Controller, bei anderen Spielen das gleiche...

    Andere Konsolen, NES, SNES funktionieren problemlos.

    Bin dankbar für jede Hilfe.

    Schönen Tag an alle.

  • Wenn der Controller generell funktioniert, wie du sagst. Nur nicht unter der PSX Emulation (welche?), dann würde ich die Konfigurationsdatei für PSX löschen/umbenennen und RetroPie neustarten. Wenn das nichts hilft, einen anderen PSX Emulator probieren und auch die Dokumentation auf http://retropie.org.uk/docs lesen.

  • Wo genau soll ich die Datei löschen, oder wie heißt diese? Hab davon leider echt keine Ahnung, hab alles nach einem Video installiert und gebaut...

    Sry für mein Unwissen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!