Dynamischer Funktionsaufruf

  • Ich habe einen Frage

    Ich habe einen Aufruf der so aussehen soll

    client.bo.seek(30, 10, rated=False, variant='standard', color='random', rating_range=None)

    Diese Parameter sollen dynamisch ersetzt werden

    Jetzt habe ich mir gedacht ich baue einen String ala

    src = time +', ' + inc + ', rated='+ rate +', variant=\'standard\', color=\''+ color + '\', rating_range=None'

    wenn ich

    print(src) Aufrufe sieht es genau so aus wie im Muster nur dynamisch verändert.

    Wenn ich nun

    client.bo.seek(src) aufrufe kommt ein Fehler das er einfach src aufruft statt den String dort ein zu setzen.

    Wie kann ich das lösen?

    LG P.

  • client.bo.seek(30, 10, rated=False, variant='standard', color='random', rating_range=None)

    Du übergibst hier 6 Argumente und hier:

    client.bo.seek(src)

    übergibst du eins. Das kann nicht gehen.


    client.bo.seek(time, inc, rated=False, variant='standard', color='random', rating_range=None)


    in der Form?

    Ja, wenn 'time' und 'inc' von dem Datentyp sind, die der Aufruf benötigt.


    src = time +', ' + inc + ', rated='+ rate +', variant=\'standard\', color=\''+ color + '\', rating_range=None'

    Strings puzzelt man nicht mit '+' zusammen, dafür gibt es die format-Methode oder f-Strings. SIehe dazu hier und hier.

    Vielleicht kann man dir besser helfen, wenn du deinen Code zeigst und das Problem genauers beschreibst.

    Grüße

    Dennis

    🎧 With the music execution and the talk of revolution, it bleeds in me and it goes 🎧

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!