ESP 8266 soll Wasserkühlung überwachen

  • Achja stimmt ein MCP3008 könnte ja auch gehen! davon müsste ich noch ein paar rumliegen haben. die hatte ich mal gekauft für den Raspi. Ich schau mich mal um ob es infos gibt wie man den MCP mit den ESP zusammenbringt.

    Danke für den Tipp

  • So nun ist es das Ziel die Daten in eine Datenbank zu schreiben.

    Auf meinen Raspberry Pi läuft Postgresql.

    Es gibt auch eine Bibliothek die ich extra dafür eingebunden habe.

    BIBO

    Der Connect und das abrufen über den Serial Monitor funktioniert wenn ich einen SQL Befehl im Monitor absende.

    Jedoch gelingt es mir nicht einen Select bzw. das Resulset mir im Serial Monitor anzeigen zu lassen.


    Im Block nachfolgenden Block erhalte ich stets "Unknown error". Muss ich die Klammern noch demaskieren (wenn ja wie) oder was mache ich falsch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!