pi4j Modul wird nicht erkannt

  • Ich habe jetzt zum Testen mal das ganze pi4j Modul installiert mit Examples etc.. Gehe ich in den Ordner /home/pi/pi4j/examples und führe das Programm GpioTest.java aus

    Code
    javac GpioTest.java && GpioTest

    Kommt folgende Meldung:

    Code
    GpioTest.java:29: error: package com.pi4j.platform does not exist

    Woran liegt das? Rechte wurden mit a+x vergeben.

  • Beitrag von matze1 (4. Oktober 2021 um 20:56)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Jetzt habe ich es hinbekommen.

    Code
    javac -classpath .:classes:/home/pi/Java/pi4j/lib/* meinjavaprogramm.java && ava -classpath .:classes:/home/pi/Java/pi4j/lib/*  meinjavaprogramm

    Kann man den classpath auch dauerhaft speichern? Wenn ja wie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!