Raspberry 4b und Bluetooth Classic

  • Hallo,
    ich habe im Datenblatt zum Raspberry Pi 4b gesehen, dass er Bluetooth BLE 5.0 besitzt.
    Könnte ich ein Bluetooth Classic (Bluetooth 2.0) Modul mit diesem Raspberry trotzdem verbinden?

    Einmal editiert, zuletzt von Chaki (4. Oktober 2021 um 20:15)

  • Hallo,

    vielen Dank für die Antwort!
    Beim Bluetooth 2.0 Modul handelt es sich um das HC05-Modul, welches ich am Arduino anstecke.

    Ich bin am überlegen, ob ich mir einen Raspberry Pi4b zulegen soll und würde das eventuell tun, wenn ich wüsste, ob sich der RasPi mit dem HC05-Modul verbinden lässt
    Dass der RasPi 4b Bluetooth 5.0 BLE unterstützt, hätte ich im Datenblatt nachgelesen.

  • Was sagt denn der Hersteller des Moduls?

    BT 5.0 ist zumindest teilweise abwärtskompatibel, das muss aber nicht heißen, dass es für deine Zwecke oder mit dem Pi4 funktioniert.

    Spoiler anzeigen

    Pi4 V1.1, 4 GB, USB3-Hub, 250 GB SSD, Bullseye 64, Mate-Desktop, SD-Card Extender (ruht)
    Pi3b Pihole (Buster)
    Pi3b, 128-GB-SSD, Buster, mit 10,1" Monitor als MM (ohne Spiegel ;) )
    orangepi zero, ohne Beschäftigung
    Pi 5 4 GB im GeekPi-Gehäuse mit externer SSD (Bookworm)


    Warnung: Raspi und Co. machen süchtig! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!