Raspberry Pi 4 Wetterstation

  • Hallo,


    ich möchte mir ohne löten zu müssen eine Wetterstation bauen. Was brauche ich hierzu noch an Material?


    Ich habe einen Raspberry PI 4 mit 16 GB SD Karte und einen 5 Zoll Raspberry Pi Bildschirm?


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

  • Moin,


    naja die Frage wäre nun was sollte den alles dargestellt werden?


    ein PI4 dafür wow...das wäre so wie mit einem Ferrari nur 30km/h zu fahren. Ein Pi2 würde da auch schon reichen.

    Und sogar für ESP32 oder ESP8266 gibt es Anleitungen...


    Lars

  • es soll wenn möglich das aktuelle Wetter und das der kommenden Tage anzeigen und noch das aktuelle Datum sowie die Uhrzeit. Das würde mir reichen

  • Also, was er beschreibt, trifft genau auf ein Android Handy zu.

    Hab gestern auch gemerkt wenn man die Uhr drückt können Städte hinzugefügt werden und wenn man dann nochmal "drückt" gibt es ein Vorschau. "simple as it is"


    PS: Ist ein Handy-Marke spezifische Anwendung. Ja vielleicht könnte man es anzapfen :) müsste eigentlich ein URL sein über welche die Daten ausgetauscht werden. Aber ob das geht :) ich kann es nicht sagen ob es Öffentlich ist :)


    Hehe .. es ist accuweather (aber umsonst auf dem Handy)


    Hier kostet es was (wie ich es auf den ersten Blick gesehen hab "pricing!")

    https://developer.accuweather.com/getting-started

  • Oder das hier: