Jahreszahl auf Münzen erkennen und sortieren

  • Hallo zusammen,

    würde gerne ein Projekt angehen und hier erfahren, ob dies überhaupt mit einem Raspberry Pi überhaupt möglich ist.

    Es geht darum, die Jahreszahl auf 1-Pfennig-Münzen zu erkennen und anschliessend nach Jahreszahlen zu sortieren. Das Sortieren geht wahrscheinlich relativ einfach, aber die Erkennung ... ???

    Vielen Dank.

  • Hallo,

    das erkennen der Jahreszahl ist möglich in dem du ein Bild von deiner Münze machst und das Bild dann mit OpenCV und PyTesseract auswertest.

    Das ganze würde ich mit der Programmiersprache Python umsetzen.

    Viel Erfolg

    Dennis

    Edit: Auch wenns zum Schluss kommt, herzlich Willkommen im Forum :)

    🎧 With the music execution and the talk of revolution, it bleeds in me and it goes 🎧

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis89 (10. Oktober 2021 um 00:09)

  • Beitrag von det_lev_da (10. Oktober 2021 um 14:22)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!