Kodi auf dem Raspberry Pi 4 / 8 GB unter Buster

  • Hallo zusammen,

    ich benötige Hilfe bei der Installation von KODI auf meinem neuen Raspberry Pi 4 / 8 GB unter Raspbian GNU/Linux 10 (buster).

    Ich habe jetzt schon eine ganze Reihe Versuche nach Anleitung durchgeführt, aber keiner war erfolgreich. Jedesmal lande ich nach dem Start von Kodi in einem komplett schwarzen Bildschirm.

    Was mache ich nur falsch ? :denker:

    Gruß, Holger

    "Probleme kann man meist nicht mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."

    Wetterstation Nievenheim

  • völlig normal;

    sudo apt-get update
    sudo apt-get install kodi

    es gab noch einige Hinweise im Internet ... die ich ausprobiert habe, leider alles ohne Erfolg.--> KODI installieren

    Kodi wird installiert, alles normal, aber wenn es startet, wird der Bildschirm im Vollbild schwarz. Ich weiß gar nicht ob Kodi da läuft und ich nur nichts sehen kann, wäre möglich ...

    Gruß, Holger


    "Probleme kann man meist nicht mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."

    Wetterstation Nievenheim

  • Normalerweise reichte es, so wie du es installiert hast. Vielleicht kodi purgen, System updaten und nochmal probieren?

    Code
    apt-get clean
    apt-get purge kodi
    apt-get update
    apt-get dist-upgrade
    apt-get install kodi

    Ansonsten mal Kodi mit Debug starten: kodi --debug. Der Log sollte in /home/pi/.kodi/temp sein.

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt alles nochmal neu installiert (thx. daxb). Hatte damit nichts zu tun ...

    Dann HDMI0 anstatt HDMI1 verwendet und siehe da, es funktioniert. :bravo2:

    Während das System mit beiden HDMIs klarkommt, will KODI 18.7 auf dem Raspberry Pi 4 / 8 GB offenbar immer nur HDMI0.

    Wie immer denkt man nachher: "Blöd, warum habe ich das nicht gleich ausprobiert ?" :wallbash:

    Vielen Dank und Gruß, Holger

    "Probleme kann man meist nicht mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."

    Wetterstation Nievenheim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!