CCD-Sensor / Fotodiodenzeile und Rotlichtdioden

  • Servus Pis!


    Ich baue einen Controller mit verschiedenen Funktionalitäten, unter anderem einem Lesegerät, zusammen. Der Controller basiert auf einem Raspberry Pi 3 (ich weiß, dass es nicht optimal bzw. schlecht ist --> ist aber mein erstes Projekt, das mit Hardware zu tun hat) und bis dahin habe ich die anderen Funktionalitäten inklusive Software zum größten Teil implementiert.

    Zum eigentlichen Thema: Das Lesegerät soll auf dem Prinzip eines Barcodescanners, einem CCD-Scanner, basieren. Das Problem ist, dass ich nirgends einen Fotodiodenzeile (am besten mit Leuchtdioden) bekomme. Im schlimmsten Fall würde ich auch eine Fotodiodenzeile aus mehreren Fotodioden zusammenbauen, jedoch wird der Spaß von der Maße her zu groß.

    Ich habe eine Datei mit einer, in einen Spielecontroller, der industriell produziert wird, verbauten, Fotodiodenzeile angefügt. Diese Fotodiodenzeile hat auch Leuchtdioden eingebaut. :conf:


    Liebe grüße