Retropie und Mame ROMs

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider noch nicht sonderlich viel Ahnung vom Raspberry Pi...


    Ich habe einen Pi3 der 2 3D Drucker ansteuert und einen mit Retropie und ein paar Emulatoren am Fernseher.

    Ganz neu habe ich mir jetzt einen Arcade Automaten mit einem 17 Zoll Monitor gebaut. Angeschlossen habe ich auch hier einen Raspberry Pi 3 mit Retropie. Ich habe auch schon eine Hand voll Mame Roms als Zip Dateien. Leider läuft davon nur ein Spiel.

    Was ist bei Mame Emulatoren anders als bei allen (oder den meisten gängigen) anderen Emulatoren?

    Wenn ich ein Spiel starten will, wird das Bild kurz schwarz, dann erscheint der Hinweis womit das Spiel gestartet wird, dann wird das Bild wieder schwarz und gelange zurück im Hauptmenü.


    Über ein paar nützliche Tipps wäre ich euch sehr dankbar.