gr.....ist das heute normal?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ist bei uns genauso, ich wollte mal einen Drehkondensator aus einem alten Radio haben, beim Recyclinghof steht ein ganzer Container voll.

    Aber keine Chance, da was mitnehmen zu dürfen. Nachdem ich gefragt habe, hat der Typ mich nicht mehr aus den Augen gelassen, damit ich ja nichts aus dem Müll nehme. ¯\_(ツ)_/¯

  • traurig ist das!
    Aber die achten eben darauf, dass unsere Produzenten (die Chinesen) nicht zu kurz kommen. Dabei spielen die daraus resultierenden ökologischen Folgen offensichtlich keine Rolle?

    Da ist es nur noch ein kleiner Schritt zum illegalen (ich verstehe nicht, warum?) Containern, wo Leute nicht mehr ganz frische, aber noch nutzbare Lebensmittel aus einem Abfallcontainer des Supermarktes retten. Und in der 3. Welt hungern derzeit ca. 810 Millionen(!) Menschen, so viele wie noch nie! Knapp 10 Deutschländer!

    fred0815 ,

    full ack mit Deiner Aussage,

    Die "Traurig"-Rezension bekommst Du, weil ich Dir vollzustimme, aber die Sache an sich so traurig ist ;(

  • schon schlimm wenn der Staat sich zum Erfüllungsgehilfen macht

    Marken T-Shirts werden in Thailand gemacht und wer dort auf dem Markt welche kauft oder per ebay bestellt läuft Gefahr sie im Zoll loszuwerden, es wird eben nicht UNABHÄNGIG geprüft ...

    sondern die Firmenvertreter die den Zoll begleiten erklären alles als Fälschung weil nicht über den offiziellen Store importiert.

    Das gab es schon mit OEM Photoshop6 zwar durfte ich die kaufen aber als ich den Rechner neu aufsetzte und 3 Jahre später wieder freischalten wollte wurde das von Adobe als Raubkopie verweigert. Adobe hat aber nie öffentlich gemacht wieviele OEM vertrieben werden dürfen und ob meine Kaufversion wirklich illegal ist. Der Händler längst über alle Berge.

    Wer erinnert sich noch an die Abmahnwelle Pfötchenkrieg daWanda?

    https://netzpolitik.org/2009/abwahnsin…elcommunity-ab/

    da wurden alle Pfoten abgemahnt egal ob Katze, Hund, selbstgemalt oder ähnlich Kartoffeldruck von eigenen Tieren, einfach nur durch Marktmacht!

    Lego macht gerade folgendes :@ :

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • jar, Beitrag #23:
    womit dann der Bogen vom ausufernden Kapitalismus zum an sich gerechtfertigten, aber mittlerweile völlig überbordenden und den falschen Leuten dienenden Urheber- und/oder Patentrecht gespannt wird.

  • dazu passt

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!