Low Voltage warning

  • meist?

    Ich könnte auch schreiben in 99% aller Fälle denn andere Netzteile dürfen in Europa nicht mehr verkauft werden.

    Bei gefühlt unendlich viele standby Geräte und mit gemesessenen 0,1W bis 2W kommen da viele W zusammen und im Jahr kWh.

    Selbst wenn sollte man die nicht abschalten, das mögen die auf Dauer gar nicht.

    Macht ja nüscht solange die Eltern noch die gestiegenen Energiekosten sparen,

    Meine Eltern leben schon lange nicht mehr und ich zahle seit 40 Jahren meine Energiekosten selbst. ;)

  • und ich zahle seit 40 Jahren meine Energiekosten selbst

    hast du mal die letzten 10 Jahre geschaut nach dem el.Energie Verbrauch?

    Ich bin schockert, durch viele Anschaffungen und etlichen Geräten Austausch, stetiger Anstieg trotz gegensteuern mit sparsameren Geräten, (Kühl-Gefrier-Kombi, Waschmaschine)

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • und ich als single von 3600 auf 4000 kWh

    zugegeben kochen waschen duschen baden alles über Strom und seit 20 Monaten im homeoffice wirds mit kochen, Computer & Licht nicht weniger geworden sein

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Dann gebe ich hier auch mal meine Kommentar dazu : 1 Haus, 3 Personen, 3PCs, 3NAS, kochen , waschen, baden, duschen, alles über Strom 5400 kWh im Jahr.

    Da verbrauchts du als Single mit 4000 kWh deutlich mehr.

  • Da verbrauchts du als Single mit 4000 kWh deutlich mehr.

    ich weiss aber für einen kochen braucht ja nicht 1/4 Strom.

    Ich weiss das ich viel zu viel Technik habe und wenige Geräte zu oft im standby laufen statt power off über Netzschalter.

    Bei manchen ist das nicht mal möglich, Herd, Waschmaschine, Geschirrspüler, 2 TV, 1 HDrec, Antennenverstärker, schnurlose Telefone, Router, alles was es vor 30 Jahren nicht gab.

    Der Herd war bei aus wirklich aus, dito Waschmaschine, TV hatten echte Netzschalter, Telefon bekam Strom aus dem Amt usw.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • 4k als Single ist schon wirklich viel.

    kochen waschen duschen baden alles über Strom

    Ist da auch heizen dabei?

    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds, 28.9.2003


    Hast Du die Woche schon Deine Raspberry gesichert =O Bei mir tut das raspiBackup automatisch ;)

  • 4k als Single ist schon wirklich viel.

    Elektrische Wassererwärmung ist mit die teuerste Art Wasser aufzuheizen.

    Ein Durchlauferhitzer für die ganze Wohnung hat i.d.R. zwischen 20 und 24 KW.

    Da kannst du dir ja ausrechnen, wieviel Strom du bei tägl. nur 15 min. Warmwasserentnahme verbrauchst.


    //EDIT

    Und wenn du am Waschbecken einen Einhebelmischer hast, und nicht darauf achtest, dass der komplett auf Kalt gedreht ist, springt sofort der Durchlauferhitzer an

  • Ein Durchlauferhitzer

    noch schlimmer früher hydraulische Durchlauferhitzer die gingen nur an wenn genügend Wasser durchlief , man fror sofort wenn der Druck abfiel, heute Elektronische die immer Strom brauchen für die Elektronik auch im standby. Es gibt so viele Geräte wo schleichend standby Verluste einzogen.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Ist da auch heizen dabei?

    nein

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Habe einen Thermostaten als Mischbatterie zum Duschen. Geht perfekt.

    unmöglich wenn das warme Wasser mangels Druck ausfällt :lol:

    wovon schreibst du? :conf:

    Was soll eine Thermostatmischbatterie machen wenn kein warmes Wasser reinkommt? :auslachen:

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Was soll eine Thermostatmischbatterie machen wenn kein warmes Wasser reinkommt?

    ??? Du weist offensichtlich nicht wie der Thermostat funktioniert! Der sorgt schon dafür das der Durchlauferhitzer nicht abschaltet weil der den Druck puls-weise aufrecht erhält. (man hört immer ein Surren wenn man das Ventil öffnet).