Halloween mit Raspberry Zero; Sound bei Bewegung = Pygame-Problem

  • Hallo,


    als Noob bin ich einem Halloween-Projekt verfallen und wollte erstmal die Basics aufstellen.

    Dazu versuche ich folgendes Projekt nachzustellen


    https://www.makeuseof.com/tag/…otion-activated-soundbox/




    Meine Basis ist ein Raspberry Zero.

    Einrichtung des Betriebssystems verlief über den 2Raspberry Pi Imager".


    Dann

    Code
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install python-pip
    sudo pip install gpiozero



    Den PIR-Einrichtung verlief problemlos, daher lasse ich diesen Part aus.



    Jetzt, das Problemkind:


    Code
    sudo apt-get install python-pygame

    Klappt.


    Python
    import pygame.mixer
    from pygame.mixer import Sound


    import pygame.mixer

    Fehlermeldung:

    -bash: inport: Kommando nicht gefunden


    from pygame.mixer import Sound

    Fehlermeldung:

    from: can't read /var / mail pygame.mixer



    Im Netz finde ich keine funktinierende Lösung.

    Könnt ihr weiterhelfen?


    Danke und Gruß

  • Hallo,


    die Python-Importe gehören in eine Python-Datei. Hast du die in einem Terminal ausgeführt?

    Wenn ich die Anleitung richtig überflogen habe, gehört das, mit dem nachfolgenden Code in 'motion.py'.



    Grüße

    Dennis

    ... ob's hinterm Horizont wirklich so weit runter geht oder ob die Welt vielleicht doch gar keine Scheibe ist?

  • Hallo Dennis und vielen Dank!


    Ja, ich habe ersnthaft seit zwei Tagen versucht, die Sachen im Terminal einzutragen :wallbash::wallbash::wallbash:

    Direct im motion.py hat alles funktioniert.

    Danke für den entschidenen Hinweis.