Halloween mit Raspberry Zero; Sound bei Bewegung = Pygame-Problem

  • Hallo,


    als Noob bin ich einem Halloween-Projekt verfallen und wollte erstmal die Basics aufstellen.

    Dazu versuche ich folgendes Projekt nachzustellen


    https://www.makeuseof.com/tag/…otion-activated-soundbox/




    Meine Basis ist ein Raspberry Zero.

    Einrichtung des Betriebssystems verlief über den 2Raspberry Pi Imager".


    Dann

    Code
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install python-pip
    sudo pip install gpiozero



    Den PIR-Einrichtung verlief problemlos, daher lasse ich diesen Part aus.



    Jetzt, das Problemkind:


    Code
    sudo apt-get install python-pygame

    Klappt.


    Python
    import pygame.mixer
    from pygame.mixer import Sound


    import pygame.mixer

    Fehlermeldung:

    -bash: inport: Kommando nicht gefunden


    from pygame.mixer import Sound

    Fehlermeldung:

    from: can't read /var / mail pygame.mixer



    Im Netz finde ich keine funktinierende Lösung.

    Könnt ihr weiterhelfen?


    Danke und Gruß

  • Hallo,


    die Python-Importe gehören in eine Python-Datei. Hast du die in einem Terminal ausgeführt?

    Wenn ich die Anleitung richtig überflogen habe, gehört das, mit dem nachfolgenden Code in 'motion.py'.



    Grüße

    Dennis

    🎵🎸Die Nordsee schlägt dir ins Gesicht, trotzdem hast du verloren, du bist nicht weit gekommen, du läufst weiter nach vorn 🎵🎸

  • Hallo Dennis und vielen Dank!


    Ja, ich habe ersnthaft seit zwei Tagen versucht, die Sachen im Terminal einzutragen :wallbash::wallbash::wallbash:

    Direct im motion.py hat alles funktioniert.

    Danke für den entschidenen Hinweis.