TKinter: Bedienung mittels Steuerkreuz

  • Hallo,

    besteht die Möglichkeit ein Tkinter Layout mittels Steuerkreuz zu bedienen? Da mein Raspi-Display kein Touch hat, fällt das leider weg.

    Also ich stehe mir das so vor:

    Im Tkinter habe ich 4 Buttons. Jetzt möchte ich die verschiedenen Buttons mittels eines Steuerkreuz auswählen und anklicken.

    Gibt es die Möglichkeit? Ich habe bei meiner bisherigen Suche nichts gefunden.

    Vielen Dank im voraus

    arokh12

  • Hallo,

    ich habe mich jetzt in den letzten Tagen mal mit dem Steuerkreuz bzw der Maus Emulation beschäftigt. Ich habe mich allerdings für uinput als Maus Emulator entschieden, da dieser bei Raspberry schon mit dabei ist. Da musste ich nur das Python Script installieren.

    Es funktioniert wirklich super, die Einrichtung klappte problemlos. Jetzt bin ich auf den Langzeittest mal gespannt, ob es da noch Probleme gibt.

    Vielen Dank für deine Hilfe

    arokh12

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!