Argon ONE V2 Gehäuse HDMI Problem

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    ich habe mir den Raspi 4 Model B mit Argon One V2 Gehäuse zugelegt.

    Der Raspi funktioniert tadellos. Das heißt, ich schließe einen Monitor per Mini-HDMI an und bekomme ein Bild.

    Stecke ich allerdings die kleine Platine, die beim Gehäuse mit dabei ist an den Raspi und stöpsel den Monitor per "normalem" HDMI Anschluss an, bekomme ich kein Bild. Lediglich beim Einschalten des Raspi zuckt der Monitor kurz und schaltet danach ab (kein Signal am Eingang erkannt). Auf der kleinen Platine des Gehäuses ist eine rote LED, die ca. eine Minute nach dem Einschalten leuchtet und dann aus geht.

    Habe ich etwas übersehen oder liegt ein Defekt vor? Was meint ihr?

    Vielen Dank

    Guido

  • Hallo smithers ,

    erst mal Willkommen hier im Forum!

    Das ist eher ungewöhnlich. Hast du die Zusatzplatine so verschraubt wie vorgesehen? Die muss passgenau sitzen.

    Ich habe hier zwei ArgonOne (V1 mit nachgerüsteter M2.SATA und die V2) und keinerlei Probleme mit HDMI. Hast du schon das HDMI-Kabel gewechselt?

    Spoiler anzeigen

    Pi4 V1.1, 4 GB, USB3-Hub, 250 GB SSD, Bullseye 64, Mate-Desktop, SD-Card Extender (ruht)
    Pi3b Pihole (Buster)
    Pi3b, 128-GB-SSD, Buster, mit 10,1" Monitor als MM (ohne Spiegel ;) )
    orangepi zero, ohne Beschäftigung
    Pi 5 4 GB im GeekPi-Gehäuse mit externer SSD (Bookworm)


    Warnung: Raspi und Co. machen süchtig! :)

  • Hast du schon mal die 2. HDMI-Buchse probiert?

    Meine Pis

    Pi B Rev 2 24/7 - DHCP-Server im Heimnetz
    Pi 2B Rev 1.1 Home-Infocenter (Domoticz) - Kamera auf Garten
    Pi 2B Rev 1.1 Testgerät mit USV, Musikplayer, Kodi,
    Pi 3B Rev 1.2 Videos aus Netzwerk (an Rückseite des TV moniert)
    Pi 3B+ Rev 1.3 mit 3.5-TouchDisplay, Peppy-Web-Radio
    Pi 4B - 4GB Rev 1.1 Testgerät - Argon-ONE-Gehäuse

    Pi Zero Testgerät

    Pi Zero W Rev 1.1 Motion-Eye auf Garten

  • Hi

    Ähnliches gibt es mit dem Mutimediacase von Joyit

    brocken_glass
    21. August 2021 um 11:56

    meine Lösung die funktioneirt in Beitrag #4 und #5

    Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!