Raspberry Pi 4 Verkauf

• Würde mich freuen wen jemand die Sofort kaufen Funktion benutzt.

Für 200 Euro?

1. Kein original Netzteil, sondern von Labist mit praktischem Zerstörungsschalter.

2. Komplett überteuert

3. Ein vergleichbares Angebot bei AMAZON für 170 €

Raspberry Pi 4 8GB, Raspberry Pi 4 Model B 8GB RAM mit 64GB Micro SD-Karte, Unterstützt Dual Display 4K/1000Mbps/Bluetooth 5.0, 5V 3A USB-C EIN/Aus-Schaltnetzteil, Kühlkörper, Gehäuse und Micro HDMI-Kabel (Affiliate-Link)

3. Anbieten

Artikel die hier inseriert sind dürfen nicht auf anderen Plattformen wie "ebay" etc. angeboten werden.

• Official Post

Allein schon wegen dem "Stromkabel mit Schalter" würde ich solche Kits nicht kaufen. <X Diesen Mist möchte ich einfach nicht unterstützen.

//Edit Danke fred0815 für die Erinnerung! Ich für meinen Teil würde es trotzdem mal hier lassen, denn das ist ein schönes abschreckendes Beispiel. ;)

• Allein schon wegen dem "Stromkabel mit Schalter" würde ich solche Kits nicht kaufen. <X Diesen Mist möchte ich einfach nicht unterstützen.

Hi hyle

Was ist den an einem Stromkabel mit Schalter so schlimm, das verstehe ich nicht ?

Oh, ich habe garnicht diese Verkaufsregeln gesehen, entschuldigung, Dan werde ich diesen Threads dann rausnehmen

Für 200 Euro?

1. Kein original Netzteil, sondern von Labist mit praktischem Zerstörungsschalter.

2. Komplett überteuert

3. Ein vergleichbares Angebot bei AMAZON für 170 €

Raspberry Pi 4 8GB, Raspberry Pi 4 Model B 8GB RAM mit 64GB Micro SD-Karte, Unterstützt Dual Display 4K/1000Mbps/Bluetooth 5.0, 5V 3A USB-C EIN/Aus-Schaltnetzteil, Kühlkörper, Gehäuse und Micro HDMI-Kabel (Affiliate-Link)

Hi, das ist mir klar das das sehr überteuert wirken mag, aber ich habe für dieses Set auch eine Menge Geld bezahlt, außerdem ist bei dem Set was ich anbiete eine 128GB Speicherkarte mit dabei, bei dem was du gelistet hast ist nur eine 64GB Speicherkarte dabei.

PS: Ich entschuldige mich noch einmal und werde dan dieses Angebot dann später hier rausnehmen.

• Official Post

Was ist den an einem Stromkabel mit Schalter so schlimm, das verstehe ich nicht ?

1. Das da ein Schalter dran ist. (unnütze ggf. prellende Kontakte)

2. Haben sich die Netzteile, an denen so ein Schalter dran ist, oftmals für einen RPi als ungeeignet erwiesen. Um es mal höflich auszudrücken.

3. Das man damit den RPi einfach (auch versehentlich) stromlos machen kann und sich damit früher oder später das Dateisystem schrottet.

4. Fiel hier kürzlich der Ausdruck "Grillschalter".

Reicht das für den Anfang?

• Ja, wusste ja nicht was der anrichten kann.

• Hi hyle

Weil das oft als original angeboten wird, was es nicht ist.

Diese Netzteile verursachen beim Pi regelmäßig Probleme.

Diesen Mist möchte ich einfach nicht unterstützen.

Es gibt auch ein Angebot im Rasppishop mit original Netzteil. Ist zwar momentan nicht verfügbar, aber etwas positives ist mir da aufgefallen.

Statt "NOOBS" ist ab sofort das komplette Raspberry Pi OS Image vorinstalliert!

https://www.rasppishop.de/rpi4-bundle-offiz-teile_11

• eine 128GB Speicherkarte mit dabei, bei dem was du gelistet hast ist nur eine 64GB Speicherkarte dabei.

SanDisk Ultra

64 GB 12 €

128 GB 20 €

256 GB 28 €

• Official Post

Es gibt auch ein Angebot im Rasppishop mit original Netzteil.

Sehr schön! Auch den anderen Fehler (NOOBS <X) hat man dort beseitigt.

Das offizielle Gehäuse kann man allerdings mit einem RPi4 auch nicht gebrauchen. Ich weiß, ich habe wieder was zu meckern. :lol:

• Das offizielle Gehäuse kann man allerdings mit einem RPi4 auch nicht gebrauchen. Ich weiß, ich habe wieder was zu meckern.

Ein Problem gibt es bei einem Bundle immer. Einzelkauf ist in den meisten Fällen eh günstiger, da kein nicht benötigter Müll.

Aber das beseitigte böse System freut mich :lol:

• Nimmt man Kingston-Karten des Typus Canvas Pĺus, so gibt es gleich GAR KEINEN Preisunterschied zwischen 64 und 128 GB, beide 9,99 EUR.

Leider kann es aber im Angebot ja auch eine beliebige oder gar gefälschte Karte sein (die dann am Ende womöglich nichtmal 64 MB hat :conf: ), ohne weitere Angabe oder Foto von der Karte bleibt nur raten. Für die Katze im Sack allemal zu teuer. Andererseits halt ein typisches ebay-Angebot, das man meiden sollte mangels ordentlicher Angaben.

• Hier im 1 Euro Shop gabs mal ein Zeit lang solche stabilen Zigarettenschachtelhüllen mit Flip-Deckel, da passt der Pi rein!

Und dann noch mit dem Lötkolben Löcher reinstubbsen damit man die Kabel einstecken kann passt. Für die Pfennigfuchser :) :) 1Euro :) :) (kleiner Scherz)

PS: ich hab gedacht es ist so ein Koffer mit so einem Steckbrett mit Jumper-Kabel und ein Paar Sensoren usw.. Hab erst ein youtube Video angeschaut um zu wissen was es ist "Starter-Kit".

*edit*

Kaufland hat es auch, schlecht ist nicht weil alle Kabel dabei sind.

Leider hab ich keinen Bedarf

• Leider kann es aber im Angebot ja auch eine beliebige oder gar gefälschte Karte sein (die dann am Ende womöglich nichtmal 64 MB hat :conf: ).

Das ist keine gefälschte Karte die in dem Set von mir dabei ist, habe ich auch nochmal nachgeschaut, hat so viel Speicherplatz wie auch drauf steht, also insgesamt 128gb.

Andererseits halt ein typisches ebay-Angebot, das man meiden sollte mangels ordentlicher Angaben.

Was genau soll ich den bei meinem eBay Angebot ändern ? Damit das nicht gemieden wird.

Zumal die meisten Bilder Kartons zeigen, von der eigentlichen Hardware sieht man nichts.

Ja, das ist so weil fast alles noch original verpackt ist und manche Sachen davon kann man Dan nicht mehr ordentlich schließen wen man sie einmal geöffnet hat, deswegen konnte ich davon nicht so wirklich Fotos machen.

*edit*

Kaufland hat es auch, schlecht ist nicht weil alle Kabel dabei sind.

Leider hab ich keinen Bedarf

Danke, das wenigstens eine Person dieses Set nicht Schlecht findet. Danke dafür det_lev_da.

Aber schade das du leider keinen Bedarf daran hast.

• Moin,
    ich gebe zu, ich hatte mir das Kit nicht im Detail auf der Herstellerseite angeschaut. Aber damit fängt es auch schon an - im Angebotstitel wird zwar "Labists" erwähnt, aber dann nicht mehr darauf eingegangen. Man könnte also verstehen, Du verkaufst einen 8GB-RasPi4 mit nem Gehäuse und weiterem Zubehör, es ist ja aber schlicht das Labists-Kit mit allem Drum und Dran wie von Labists angeboten. Das sollte man im Artikeltext ganz klar darstellen.

Dann hast Du zwar die Schachtel mehrfach fotografiert, es wäre aber viel interessanter, die einzelnen originalverpackten Inhalte zu sehen, wenn die Schachtel eh offen ist - also einmal die einzelnen Inhalte um die Schachtel herum drapieren und ablichten. Dann weiss man auch wenn man das Kit nicht auf der Herstellerseite besucht, worum es geht und sieht vorallem, dass alles dabei ist und dass es noch OVP ist.

Naja, wem ebay noch Spaß macht - bitteschön, meine Zeiten sind dort laaange vorbei.

• Also ich hab einen ebay Account, leider hab ich die Zugangsdaten in einer Passwort geschützten ZIP Datei gespeichert. Ich müsste erst das Image suchen, für das Passwort gäbe es 5 Möglichkeiten. Ob man es glaubt oder nicht ich hab mal auf ebay ein Ersatz-Display für ein Handy gekauft.

Das Gehäuse ist gut und 130 Euro für die Aktion (auch ok) obwohl ich mich erinnern kann das da 140 Euro stand.

Ich wohn direkt an der Schweizer-grenze und habe es vielleicht 2 Km zum Interdiscount (vergleichbar mit MediaMarkt), dort bestelle ich es und es kommt im Laden an. Die haben ihre Lager noch voll :) :)

• Das Gehäuse ist gut und 130 Euro für die Aktion (auch ok) obwohl ich mich erinnern kann das da 140 Euro stand.

Ich wohn direkt an der Schweizer-grenze und habe es vielleicht 2 Km zum Interdiscount (vergleichbar mit MediaMarkt), dort bestelle ich es und es kommt im Laden an. Die haben ihre Lager noch voll :) :)

Hi

Möchtest du damit sagen das du an meinem Angebot Interesse hast, so habe ich das jetzt verstanden ?

Achso ja, da stand auch ursprünglich 140€, aber ich habe das auf 130€ heruntergesetzt damit vllt. noch ein paar mehr Interesse haben.

Was Unterdiscount ist brauchst du mir nicht erklären😅, ich kenne eine Familie in der Schweiz und deshalb bin ich manchmal dort und daher kenne ich In nterdiscount. Ihre Lager voll mit was ? Und was bestellst du dir da ?

• Dort hat schon jemand an der Aktion teilgenommen :)

hehe ja Interdiscount ich war da vor 3 Jahren und die haben im Laden den Raspberry runter gesetzt gehabt und hab den Rpi3+b mitgenommen.

Damals schon hab ich falsch umgerechnet :)

Mal schauen, zur Zeit ist es dort unschlagbar günstig.

Ich drucke die Seite aus mit dem Produkt, gehe in den Laden, zeig den Ausdruck und er bestellt es, natürlich Vorkasse (seit neuestem).

Aber auch schon länger nicht mehr, dort was bestellt.

Was ich bestellen will ist der beste GPS-Empfänger, Wechselkursziel 1 Euro = 1.20 Franken :) :) :) :)

*edit* wenn es das dort gibt

**Bei mir der nächste Laden***

• Ah OK, Hast du Interesse an meinem Angebot. ?