Raspberry Pi 4 Verkauf

  • Ich glaube hier im Forum wirst Du keinen Dummen finden der bereit ist so viel fuer eine Raspi mit einem Grillschalter und nicht Originalnetzteil zu zahlen. Aber vielleicht hast Du ja auf eBay Glueck und findest einen Dummen :lol:

    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect."

    Linus Benedict Torvalds, 28.9.2003


    Hast Du die Woche schon Deine Raspberry gesichert =O Bei mir tut das raspiBackup automatisch ;)

  • Ich glaube hier im Forum wirst Du keinen Dummen finden der bereit ist so viel fuer eine Raspi mit einem Grillschalter und nicht Originalnetzteil zu zahlen. Aber vielleicht hast Du ja auf eBay Glueck und findest einen Dummen :lol:

    Hi

    also ich finde 135€ für einen Raspberry Pi 4 mit 8gb RAM völlig in Ordnung. Ich Frage mich was ihr an diesem Preis so überteuert ist.

  • Naja ich glaube, dass es für uns alle hier aktuell nicht vorstellbar ist, wohin die Preise gerade gehen.

    Wenn man sich bei idealo mal die Kurve anschaut für den Raspi 4 8GB, dann wird einem schlecht. Ich habe ganz kurz vorm "up" gekauft und da lag er bei ca. 80€.

    Nun sieht das ganze etwas anders aus. Ich würde persönlich auch bei den aktuellen Preisen nicht kaufen.....

  • Kevinmueller Du musst verstehen, dass in diesem Kit Zeugs dabei ist, das kein Mensch braucht. Der reine RPI 4B 8GB + SD ist gefragt, der Rest des Kits geht eh in die Tonne. Dazu muss man sich noch das offizielle Netzteil und ein sinnvolles, dem Anspruch des Benutzers entsprechend passendes Gehäuse besorgen.

    Das sind wieder Minuspunkte, die den 135 Euronen entgegen stehen.



    //Edit: Vergessen... Ist nicht böse gemeint, aber Du hast hier einen Fehlkauf gemacht.

  • Da wir eh schon etwas abgeschweift sind.
    Wo kauft ihr denn eure PIs aktuell?
    Ich bin auf der Suche nach einem 4er mit 8gb ram, aber glaube schön langsam nicht mehr dran einen zum "Normalpreis" zu bekommen ^^

  • Buyzero kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp.

    Habe dort gerade einen Pi bestellt.


    Nur das Bezahlen war echt schwierig, weder Paypal noch Kreditkarte haben funktioniert. :no_sad:

    Erst scheiterte recaptcha und dann die komische TAN-App meiner Bank :wallbash:


    Aber das gehört natürlich nicht hierhin...

  • Ja ich habe irgendwann dann Anfang November mal eine Mail bekommen. Da konnte man aber zuschauen wie die Anzahl runterging..

    Ich war mit buyzero zufrieden, vor allem weil sie Anfang Oktober liefern konnten