Raspberry pi Modell B+ "leiert" beim Abspielen von Videos

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Raspberry pi Modell B+ "leiert" beim Abspielen von Videos

    Hallo Forum. Wie der Titel schon sagt, "leiert" mein Pi B+ bei der Wiedergabe von Filmen die auf einer Festplatte liegen.

    Dabei ist es gleichgültig ob die Festplatte direkt an USB verbuden ist, oder über das Netz verbunden ist...

    Allerding nur am Anfag eines Filmes. Es hört sich an wie das Abbremsen einer LP mit dem Finger.....

    Das Meanwell Netzteil (5 Volt 5 Ampere) liefert immer über 5 Volt (Kleines dig Voltmeter immer angeschlossen)

    Der PI hat direkt oben auf einen Ventilator und die Temp steigt nie über 27/28 Grad...

    Das Ganze ist ja eigentlich nur ein "Schönheitsfehler". Kann es aber trotzdem auf ein baldiges Ende de PI hindeuten >?

    Was meint ihr, kennt das Jemand ?

  • Raspberry pi Modell B+ "leiert" beim Abspielen von Videos? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • War das schon immer so, oder erst seit bestimmter Zeit? Passiert das mit allen Video Abspielern? omxplayer getestet? Ist es abhängig vom Videoformat (verschiedene getestet?)? Irgendetwas ungewöhnliches in den Logfiles?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!