Schulprojekt Luftqualität

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    um die Raterei mal etwas einzugrenzen und dir auch schnell helfen zu können: Wir benötigen Zahlen, Daten, Fakten.

    Was ist das neue? Was hast du wie versucht?

    Du kannst deine Terminaleingaben ink. Fehlermeldungen hier in einem Code-Block posten, dann weis jeder ganz genau was los ist.

    Bitte berichte Schritt für Schritt was du wie installiert hast und wie der Pi reagiert hat.

    Grüße

    Dennis

    🎧 With the music execution and the talk of revolution, it bleeds in me and it goes 🎧

  • 1. Also ich habe vorhin meinen Raspberry neu aufgesetzt mit den Raspberry Pi Imager

    2. Eingerichtet WLAN SSH etc.

    3. https://github.com/adafruit/Adafruit_Python_DHT

    Dabei bin konnte ich nur diese 2 Zeilen ohne Probleme ausführen bei der 3ten gabs eine Warnung :

    Python 3:

    Code
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install python3-pip
    sudo python3 -m pip install --upgrade pip setuptools wheel

    und dann habe ich noch versucht diesen Befehl auszuführen:

    Code
    sudo pip3 install Adafruit_DHT

    dann kam das:

    Mehr ist auf diesen Raspi noch nicht drauf. Ich bin mit ssh auf meinen Raspberry drauf.

  • 3. https://github.com/adafruit/Adafruit_Python_DHT

    [...]

    und dann habe ich noch versucht diesen Befehl auszuführen:

    Code
    sudo pip3 install Adafruit_DHT

    Sach mal, jetzt machst du ja genau das gleiche wie vorher...

    NICHT diese Bibliothek installieren. Diese Bibliothek ist VERALTET = funktioniert NICHT mehr.

    Das wurde aber auch schon in den Beiträgen #56 und #57 gesagt und in #64 wurde nochmal die neue Version genannt.


    Benutze diesen Befehl:

    Code
    sudo pip3 install adafruit-circuitpython-dht

    Kelvin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!