MySQl MariaDB

  • Wie oben zu lesen habe ich ein problem mit Datenbank

    Fehlermeldung:

    Code
    Verbindung zum MySQL Server fehlgeschlagen: Connection refused

    Bevor es heißt es würde host liegen was meine Einträge betrifft muß ich sagen das es so gewollt ist.

    Raspi1 ~ IP - 192.168.1.6

    Raspi2 ~ IP - 192.168.1.84

    unter dem Raspi1 habe ich unter debian.conf

    2 mal localhost gefunden und durch IP ersetzt

    ich muß egal von welchen raspi aus auf den Raspi1 mit 192.168.1.6 auf DB zugreifen können

    Habe ich eine Datei übersehen oder wo ist mein fehler ?

  • bind-address = xxx in /etc/mysql/mariadb.conf.d/50-server.cnf passend setzen oder auskommentieren.

    Default ist localhost-only/127.0.0.1, deswegen auch:

    Verbindung zum MySQL Server fehlgeschlagen: Connection refused

    Der mysql-Server lauscht nicht extern.

    Wenn du nichts zu sagen hast, sag einfach nichts.

  • 1. mein raspberry hat eine kleine SD karte, 8GB klein,

    2. einen alten windows pc herum fahren wo ich ein debian 5 laufen habe

    3. Verein mit mitgliederverwaltung abgespeckt (mitgliederdaten) aber speziell für verein weitere daten ( alles im intranet ohne Internetzugriff )

    4. einen weitere mühle mit OpenSuse 15.1 eine Software mit DB nutzt für Veranstaltungen

    5. eine Windows 7 PC für Administrative aufgaben

    auf meinen Debian 5 soll nun alles zusammen laufen, als vorläufer für eine solaris mühle

    Soweit erstmal der hintergrund,

    ich teste vieles erst mal aus mit PHP ist es einfach erst mal zu sehen ob ich übergreifend zugreifen kann

    Raspi1 liest daten von RFID und speichert in mysql erstmal als zwischenablage wo dann später übertragen werden

    da mehrere RFID stationen im einsatz sind soll alles zentralisiert werden, zur simulation habe ich alles über raspberry's aufgebaut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!