Raspberry Pi3b mit externen DAC über HDMI (I2S) verbindenn

  • Hallo,

    ich bin neu hier und komme aus München.

    Ich benutze den Rpi als Streamer, wo ich die Volumio App draufgeladen habe. Ich benutze jedoch ein externes DAC (Denafrips Pontus) und habe dies bis jetzt über USB verbunden. Nun habe ich aber ein HDMI Kabel gekauft, um den Denafrips über I2S zu verbinden. Bei Volumio habe ich dann HDMI ausgewählt und alles verbunden. Jedoch kam kein Ton raus, heißt, dass der Rpi nicht I2S fähig ist, oder? Ich glaube man braucht dazu so einen Adapter...hat wer dazu einen guten Rat?

    Gruß

    Paul

  • Raspberry Pi3b mit externen DAC über HDMI (I2S) verbindenn? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!