externe SSD-Festplatte am Raspberry pi 3b + schaltet sich nicht ab

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo liebe Raspi-User,

    ich habe einen Raspberry Pi 3b +, an dem eine SSD-Festplatte angeschlossen ist.

    Der Raspi ist per USB an meinem Bluesound Node (Streamer) angeschlossen.

    Er läuft quasi als Netzwerk-Laufwerk und ich kann über den Bluesound Node darauf zugreifen und die Musik, die auf der SSD-Platte gespeichert ist, über meinen Verstärker abspielen.

    Leider schaltet sich die SSD-Festplatte nie ab... Das Licht an der SSD Platte ist ständig eingeschaltet - auch morgens, wenn ich aufgestanden bin... also wohl auch die ganze Nacht durch.

    Wie kann ich es erreichen, dass sich die SSD-Festplatte auch nach einiger Zeit abschaltet?

    Danke und schöne Grüße,

    Yank

  • externe SSD-Festplatte am Raspberry pi 3b + schaltet sich nicht ab? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo und danke...

    Ich weiß nicht, was ein "Spin down" ist und ich erinnere mich, dass diese SSD-Festplatte eine zeitlang an meinem Laptop hing. Da schaltete sie sich immer nach einer Weile aus... also das Licht an der FP leuchtete nicht mehr.

    Grüße,

    Yank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!