externe SSD-Festplatte am Raspberry pi 3b + schaltet sich nicht ab

  • Hallo liebe Raspi-User,


    ich habe einen Raspberry Pi 3b +, an dem eine SSD-Festplatte angeschlossen ist.

    Der Raspi ist per USB an meinem Bluesound Node (Streamer) angeschlossen.

    Er läuft quasi als Netzwerk-Laufwerk und ich kann über den Bluesound Node darauf zugreifen und die Musik, die auf der SSD-Platte gespeichert ist, über meinen Verstärker abspielen.


    Leider schaltet sich die SSD-Festplatte nie ab... Das Licht an der SSD Platte ist ständig eingeschaltet - auch morgens, wenn ich aufgestanden bin... also wohl auch die ganze Nacht durch.


    Wie kann ich es erreichen, dass sich die SSD-Festplatte auch nach einiger Zeit abschaltet?


    Danke und schöne Grüße,

    Yank

  • Hallo und danke...


    Ich weiß nicht, was ein "Spin down" ist und ich erinnere mich, dass diese SSD-Festplatte eine zeitlang an meinem Laptop hing. Da schaltete sie sich immer nach einer Weile aus... also das Licht an der FP leuchtete nicht mehr.


    Grüße,

    Yank