External sdd not recognized

  • Raspberry Pi 4 Model b / 8GB mit Raspberry Pi OS x64 von 32GB MicroSD (neueste Version.. apt-get update && apt-get update). Es hat das Standard-Pi-Netzteil. Das Laufwerk wird jedoch vom pi nicht erkannt. Wenn ich das Gehäuse an meinen Windows-Rechner (Desktop-PC) direkt oder sogar mit einem nicht extern mit Strom versorgten USB-Hub anschließe, funktioniert es einwandfrei. Ich habe das Laufwerk (ntfs) formatiert, bevor ich versucht habe, es mit dem Pi zu verbinden. Kennt jemand die Ursache und wie man damit umgeht, danke an alle

  • apt-get update && apt-get update).

    Das wird so nicht wirklich funktionieren.


    Zu 99 % unzureichende Stromversorgung. Was ist denn sonst noch so alles angesteckt/aktiviert ?


    Erscheint die USB HD in < lsblk > auch nicht als Gerät, z.B. als /dev/sda ?

    Am USB 2 Anschluss auch keine Änderung ?

    Und was sagen die Logfiles [ /var/log/sys* kern*]


    Servus !

    RTFM = Read The Factory Manual, oder so