Ersatz Halteklammer für Ribbon Kabel HQ?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo, mir ist eine Nase der Arretierung am Anschluss des Datenkabels der HQ Kamera abgebrochen. Die Kamera wird grundsätzlich gefunden und funktioniert, wenn ich dann aber das Gehäuse zusammenbaue ist die Verbindung aber meist wieder weg… Könnt Ihr mir bitte helfen nach was ich Suchen muss bzw. wo man Ersatz dafür bekommt?

  • Etwas Papier oder Tesafilm können helfen. Einzeln gut es für diese Anschlüsse nichts nachzukaufen.

    Spoiler anzeigen

    Pi4 V1.1, 4 GB, USB3-Hub, 250 GB SSD, Bullseye 64, Mate-Desktop, SD-Card Extender (ruht)
    Pi3b Pihole (Buster)
    Pi3b, 128-GB-SSD, Buster, mit 10,1" Monitor als MM (ohne Spiegel ;) )
    orangepi zero, ohne Beschäftigung
    Pi 5 4 GB im GeekPi-Gehäuse mit externer SSD (Bookworm)


    Warnung: Raspi und Co. machen süchtig! :)

  • Danke Urs, Ich habe dann doch auch noch einen Beitrag zum Thema gefunden der aber auf das Gleiche hinausläuft… Ich werde dann wohl versuchen eine Klammer von einem älteren Raspi zu recyceln um nicht gleich ein neues (HQ) Kameramodul kaufen zu müssen. Wenn die nicht passt würde ich noch überlegen ein kurzes Kabel dauerhaft mit Heisskleber zu fixieren um dann mit einem optionalen Zwischenstecker zu arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!