Raspberry das richtige ?

  • Hallo !


    Ich wollte einen PI als Smarthome Gateway und event. PI-Hole laufen lassen und wollte fragen ob meine Idee so umgesetzt werden kann !??


    Ich wollte einen günstigen PI kaufen und meine Zigbee und Z-Wave Geräte über mein iPhone steuern. Da ich keine öffentliche IP habe müsste der Fernzugriff über einen Cloud funktionieren sowie beim "SmartLife" APP oder noch besser mit "Apple HomeKit". Ist das überhaupt möglich mit dem PI ?

    Dachte wenn schon ein PI läuft könnte ich PI-Hole auch parallel zumd SmartHome Gateway laufen lassen !?


    Kann ich das umsetzen oder besser ein 40 Euro Zigbee Gateway mit SmartLife App besorgen ?


    DANKE

  • du kannst den rpi als gateway verwenden, du brauchst aber noch zusätzlich dann ein z-wave und zigbee gateway. was willst du als software laufen lassen?


    mit der software vom angebissen apfel kenne ich mich nicht aus.

    das leben ist hart, aber wir müssen da durch.