Raspberry das richtige ?

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo !

    Ich wollte einen PI als Smarthome Gateway und event. PI-Hole laufen lassen und wollte fragen ob meine Idee so umgesetzt werden kann !??

    Ich wollte einen günstigen PI kaufen und meine Zigbee und Z-Wave Geräte über mein iPhone steuern. Da ich keine öffentliche IP habe müsste der Fernzugriff über einen Cloud funktionieren sowie beim "SmartLife" APP oder noch besser mit "Apple HomeKit". Ist das überhaupt möglich mit dem PI ?

    Dachte wenn schon ein PI läuft könnte ich PI-Hole auch parallel zumd SmartHome Gateway laufen lassen !?

    Kann ich das umsetzen oder besser ein 40 Euro Zigbee Gateway mit SmartLife App besorgen ?

    DANKE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!