Auflösung ändern nicht möglich

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Moin,

    Ich habe auf meinem Raspi aktuell eine Auflösung von 4k. Ich habe diverse Lösungen probiert aber alle Infos auch aus diesem Forum scheitern.

    Ich würde gerne meine Auflösung durch das editieren der /boot/config.txt ändern. Dazu habe ich alles auf default gelassen bis auf folgende Zeilen:

    disable_overscan=1

    hdmi_force_hotplug=1

    hdmi_group=1

    hdmi_mode=4

    Das einmal nach dem reboot geklappt, beim 2. reboot nicht mehr. Wo legt mein Fehler oder was ist die einfachste Methode die Auflösung zu ändern ?

    Danke im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!