SQLite3 und Javascript

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Zusammen,

    ich denke, das Thema wurde schon mehrfach erörtert, ich suche nach einem guten Link hier.

    Also :

    Ich habe einen RaspPi, der über die serielle Schnittstelle eine Waage alle Sekunde einließt. Das habe ich mit Python programmiert. Diese Daten werden sofort in eine sqlite Datenbank geschrieben.

    Mit php kann ich von einem externen Rechner auf die Daten zugreifen und darstellen. Alles kein Problem.

    Jetzt habe ich aber eine alte Anwendung php/javascript, der das ganze aus einer csv-Datei ließt und Darstellt und ich wollte diese Anwendung so umbiegen, dass es auch mit der sqlite Datenbank läuft.

    Also javascript kann die csv-Datei lesen, kann es auch sqlite ?

    Danke für Tips bzw. Link zum Thema.

  • Ja man kann mit JavaScript auch Daten von einer SQLite-Datenbank abfragen, aber ist das hier denn überhaupt die Frage, denn da steht ja auch was von PHP‽ Was denn nun? PHP oder JavaScript? Und mit PHP kann man auch eine SQLite-Datenbank abfragen.

    kann javascript sqlite3 lesen ?

    Wenn man es in php programmiert, alle 1 sekunde, dann flackert die Anzeige, mit javascript nicht.

    Ich wollte halt nicht nochmal ein programm dazwischen sqlite -> cvs.

    im Detail : ich habe einen javascript-block in einem php, weil die aktuallisierung in php dazu führt, dass die Anzeige flackert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!