Zero 2 W + Kamera passt nicht in ori. Case

  • Hallo Leute

    ist vl. ne blöde Frage aber was mache ich falsch ^^

    Ich bekomme den Pi mit dem Flachbandkabel nicht ins Case rein,

    hat das Problem sonst auch einer und gibt es da ne Lösung?

    Der starre Teil am Pi ragt zu weit raus als das es in das Case passt, wenn

    ich es mit leicher Gewalt reinpressen würde, dann denke ich bricht der Kontakt ab.

    Hier auf dem bild sieht es so aus als wenn alles sehr locker sitzt:

    Bei mir Schaut es so aus:

    HAt da jmd. nen Tipp

  • Ich habe kein solches Gehäuse deshalb eine Diagnose rein per Foto:

    Auf Deinem letzten Bild sieht es so aus, als wäre der Pi nicht komplett "unten" im Gehäuse.

    Die Buchsen sind vorne nicht durch die Aussparungen zu sehen und hinten der kleine Plastikabsatz des Gehäuses (auf Bild 1 zu sehen) auch nicht.

    Vermutlich hast Du beim Einlegen des Pi die falsche Reihenfolge/Richtung gehabt.

    Ziemlich sicher erst die Seite mit den (leicht hervorstehenden Buchsen) rein und dann die gegenüberliegende.

    2 Mal editiert, zuletzt von simonz (20. November 2021 um 18:28)

  • Ich habe kein solches Gehäuse deshalb eine Diagnose rein per Foto:

    Auf Deinem letzten Bild sieht es so aus, als wäre der Pi nicht komplett "unten" im Gehäuse.

    Die Buchsen sind vorne nicht durch die Aussparungen zu sehen und hinten der kleine Plastikabsatz des Gehäuses (auf Bild 1 zu sehen) auch nicht.

    Vermutlich hast Du beim Einlegen des Pi die falsche Reihenfolge/Richtung gehabt.

    Ziemlich sicher erst die Seite mit den (leicht hervorstehenden Buchsen) rein und dann die gegenüberliegende.

    Ja das weis ich ^^, da ding ist ich bekomme den pi net so weit reingeschoben das die ports mit den löchern übereinstimmen weil dann links das Flachbandkabel gegen die Wand vom Case gedrückt wird und dieser Teil des Kabels ja nicht flexibel ist.

  • Ah, jetzt ist Deine Beschreibung verständlicher!

    Wenn es das Originalkabel vom Lieferumfang des Gehäuses ist (ist es das?), sollte man annehmen, dass es passt.

    Entweder es ist ein inkompatibles Kabel oder es ist einfach nicht tief genug in die Klemmleiste gesteckt. :conf:

  • Das Unterteil Deines Gehäuses hat einen Schlitz, durch den das Flachbandkabel rausgeführt werden kann.

    Das Oberteil ist ein Camera-Lid, das den internen Einbau der Camera ermöglicht. Dazu brauchst Du aber auch das "kurze Camera Cabel" vom Gehäuse Lit. https://www.raspberrypi.com/products/raspberry-pi-zero-case/

    Servus !

    okay. also bei dem Gehäuse war diess kurze Kabel dabei was man aufm Bild sieht, dann scheint das wohl das falsche zu sein, in der

    Beschreibung stand nämlich extra das damit der interente Einbau der Kameramöglich ist. Das oberteil mit dem Loch für die Kamera hab ich ja au.

    Frage mal beim Verkäufer an ob er das richtige Kabel hat, den mit dem passt das net

  • RTFM
    Der Schlitz bringt ihm nur nix, da die Kamera mit ins Gehäuse gebaut wird.

    Bei dem Gehäuse sind 3 Deckel dabei, einer hat eine Halterung für die Kamera und das passende Loch.

    danilani

    Bei allen meinen originalen Zero Pi Gehäusen waren die passenden Flachbandkabel dabei.

    Bei Dir ist dieser komische Steg am Kabel, der bei mir bei keinem Kabel dran ist.

    Mit Deinem Kabel wirst Du auch den alten Pi Zero so nicht montieren können, denn von den Maßen sind der Pi Zero 1 und Pi Zero 2 identisch.

    Ich vermute, Du verwendest nicht das bei den Gehäusen mitgelieferte originale Kabel oder es wurde vom Verkäufer getauscht.

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

  • ps915 29. Januar 2024 um 18:44

    Hat das Label Zero 2 W hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!