Buster für Raspi 400 - Fenster werden nicht verkleinert und in der Menüleiste auch nicht angezeigt

• Hallo @ all,

ich habe das Raspbian Buster 10 von der Homepage auf einer 64Gbyte µSD installiert. Einer der Fehler ist, daß man die Fenster nicht verkleinern kann. Nach drücken des "verkleinern" Buttons ist das Fenster weg, komplett geschlossen, und wird auch nicht in der Leiste angezeigt. Ich habe mit top nachgeschaut, kein Prozeß dafür läuft , es ist wirklich weg !

Auch die Bildschirmauflösung kann ich nicht ändern, oder das Format. Eine andere Installation auf einer 32 GByte Karte läuft auf einem Raspi 3 völlig normal.

Liegt das am Raspberry 400 ?

Danke !

Hallo @ all,

nach einen Raspbian Update hat das mit den Bildschirmauflösungen ( Videomodes -> /opt/vc/bin/tvservice -m DMT ) dann funktioniert. Aber mein Problem mit den nicht in die Leiste minimierbaren Programmen habe ich immer noch !

Habe gerade festgestellt, daß die Prozesse ( zum Beispiel Chromium = 11 stück ) doch angezeigt werden im Taskmanager. Aber mir ist nicht klar, ob nicht doch ein neuer Browser aufgemacht wird, wenn ich auf's Symbol in der Leiste klicke ?

Danke für Hilfe,

Hlech65730

Edited 2 times, last by Hlech65730 (January 30, 2022 at 6:13 PM).

• Buster für Raspi 400 - Fenster werden nicht verkleinert und in der Menüleiste auch nicht angezeigt? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!