Libreelec / Raspberry P 4 / Hifiberry DAC+ light / keine Hifiberry zur Auswahl

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo an alle.

    Ich habe gerade Libreelec 10.0 auf einen Raspi 4 aufgespielt.

    Soweit läuft alles.

    Blos bekomme ich meine Hifiberry DAC nicht zur Auswahl angezeigt.

    Habe es genau so gemacht wie es in der Beschreibung von Hifiberry steht.

    Also per root angemeldet , dtoverlay=hifiberry-dacplus eigetragen, gespeicht und mehrfach neu gestartet.

    Aber ich bekomme in der Systemeinstellung von Libreelec die Hifiberry nicht angezeigt,

    Bin ziemlich ratlos warum.

    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon mal...

    :helpnew:

  • Libreelec / Raspberry P 4 / Hifiberry DAC+ light / keine Hifiberry zur Auswahl? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo

    Das gleiche Problem habe ich auch ,nur mit iqaudio-dacplus. Habe in der config.txt "dtoverlay=iqaudio-dacplus" eingetragen ,kann aber das device nicht auswählen?

    Hat jemand eine Idee?

    Habe alles wie im Libreelec wiki beschrieben ,mehrfach probiert. Leider ohne Erfolg.

    Ich kann den kopfhörer ausgang am pi4 in der config an und ausschalten aber der iqaudio läuft nicht nur vc4-hdmi eintäge zur auswahl.

    MFG Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von quadratlatsch (11. Januar 2024 um 19:24)

  • ps915 2. Februar 2024 um 21:03

    Hat das Label RPi 4 hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!