Servo >= 100kg/cm ?

  • Hallo Zusammen, (wusste jetzt nicht in welche Rubrik ich die Anfrage wie stellen sollte)


    mein Projekt ist ein Rehaehnlicher Roboter. Hierzu suche einen Servomotor(PWM Signal) mit am Besten mehr(oder um die) als 100kg/cm,

    um die von mir geplante Beinsteuerung zu realisieren. Mein Problem ist, dass ich eigentlich via Internetsuche bis dato nichts passendes gefunden habe. Es werden bei den Webseiten kaum technische Details angegeben. So z.B. bei Bangood und Robotshop...und dann kann ich nichts damit anfangen. Weder Winkelgeschwindigkeit noch Drehmoment werden angegeben !?

    Das einzige was ich nun gefunden habe ist (von DSSERVO oder RUIZHI) der DS5160. Dieses Servo leistet aber nur 60kg/cm,....viel fuer ein Modellbauservo, aber doch zu wenig fuer mich....der Preis um die 30Euro ist OK. Ich wuerde auch mehr ausgeben, wenn's sowas mit 100kg,...150kg..oder so gaebe.

    Weiss jemand hierzu vielleicht einen Anbieter ?


    Vorab Danke


    Stierhof

  • Sieht so aus als würdest Du mit Deinen Anforderungen den Bereich der "normalen" Modellbau Servos verlassen. Würde mich nicht wundern, so ein Drehmoment muss ein so kleines Getriebe erst mal abkönnen.

    Hier habe ich was gefunden, was noch klappen könnte. Die Stellgeschwindigkeit scheint mir auch noch ganz OK zu sein: 0,5 s / 60 Grad, 24 V. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Drehzahl - also die Stellgeschwindigkeit bei Belastung stark zurück geht....

    ...wenn Software nicht so hard-ware ;) ...

    Freue mich über jeden like :thumbup:

  • Vielleicht hilft ein Getriebe.

    ;) Gruß Outi :D
    PIs: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Tests) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite)
    2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (noch ohne) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (Ubuntu Server 64 Bit) / Pi 400 (Bullseye) / 2x Pi Pico
    Platinen: Sense HAT / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT