libcamera-jpeg sometimes get stuck

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    Ich habe ein Skript geschrieben, welches libcamera-jpeg -o test.jpg ausführt.

    Aber manchmal/ meistens crashed das Skript (warscheinlich stürzt der pi ab):

    Es stürzt auch ab, wenn ich den Kommand im Terminal ausführe.

    Die Kamera:

    Ich weiß nicht, ob das wirklich die Kamera ist, aber es ist die gleiche Art von Kamera:

    https://www.amazon.de/Kuman-Raspberry-Kamera-nachtsichttaugliches-Modelle/dp/B01ICNT3HC/?tag=psblog-21 [Anzeige]

    Meine boot/config.txt:

    Einmal editiert, zuletzt von mobergmann (28. November 2021 um 18:05)

  • Dankeschön, ich habe den Post übersetzt.

    Zitat

    Du könntest versuchen unter sudo raspi-config >> Performance Options >> GPU Memory auf 128 (aber erstmal nicht höher!) zu setzen.

    Aber weißt du, dass das das Problem lößt, oder wie kommst du auf diesen Lösungsansatz? :S

  • Aber weißt du, dass das das Problem lößt, oder wie kommst du auf diesen Lösungsansatz?

    Das war hier schonmal ein Thema und da hatte ich im Internet diese mögliche Lösung recherchiert. :)

    Markiere dann bitte das Thema (oben Thema bearbeiten) noch als erledigt, wenn es das für Dich ist. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!