Motioneyeos Mit Raspberry PI-Kamera kein Bild

  • Hallo Forum,

    nach langer Zeit melde ich mich nochmal mit einem Problem. Nach meinem Umzug, wieder nach Deutschland, will ich hier meine Kameraüberwachung wieder installieren. Hardware: PI 3 B+ bisher mit einer USB-Kamera betrieben, jetzt aber wieder mit der PI V 2.1. Da liegt das Problem, ich erhalte kein Bild. Die Ursache scheint zu sein, dass die Kamera nicht erkannt wird. In den Einstellungen finde ich immer noch die USB-Kamera. Wie bekomme ich Motioneyeos dazu überredet, die original Pi-Kamera zu erkennen.


    Danke für Eure Hilfe


    Gruss Josef :saint:

  • Hallo Forum, Problem gelöst!
    Ich habe die Lösung gefunden. Da hätte ich eigentlich sofort drauf kommen können. Im Menü Camera die alte gelöscht und neue installiert.


    Trotzdem Danke und Gruss


    Josef