Gehäuse für Raspberry Pi Barcodeleser

  • Hallo Leute,

    ich würde gerne folgendes Projekte nachbauen:

    Raspberry Pi BarcodeScanner

    Leider kann ich das Gehäuse mit meinem 3D-Drucker nicht drucken weil die Vorlage zu groß ist. Auch die 3 Einzelteile sind noch zu groß. Skalieren macht ja keinen Sinn, da passen die Platinen ja nicht mehr dort rein. Leider kenne ich mit CAD nicht so gut aus. Gibt es hier jemanden der mir helfen kann, die Gehäuseteile in jeweils zwei Teile zu zerlegen? Man könnten die Einzelteile ja mit Laschen versehen und dann könnte man die Teile zusammenschrauben. Über eine hilfreiche Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße

    Horst

  • Beitrag von Jürgen Böhm (4. Dezember 2021 um 15:51)

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Sehr geehrter razupaltuff,

    Und wo kann ich es bitteschön günstig drucken lassen? Ich hatte um eine HILFREICHE Rückmeldung gebeten. Diese war nicht sehr hilfreich!!

    Hochachtungsvoll

    Horst

    Wenn du eine Suchmaschine deiner Wahl mit "3D Druckservice" bemühst, kommen zahlreiche Treffer. Ich hab bisher immer selbst gedruckt, deshalb kann ich dir keine Firma empfehlen.

    Als "hilfreich" war meine Empfehlung gemeint, die Gehäuse nicht nochmal zu teilen, weil für stabile Verbinder kaum Platz ist.

    Ich bin grade unterwegs und hab deshalb keinen Zugriff auf CAD oder Slicer, nach den Fotos hat das Teil aber ca 2x Pi Zero Grundfläche, das sollten die meisten Drucker locker schaffen - deshalb die Frage nach deinem Drucker.

    Wenn dir das zu wenig mundgerechte Hilfe war, tut es mir leid, aber dann bin ich raus.

    Schönen Abend noch!

  • Sehr geehrter razupaltuff,

    Und wo kann ich es bitteschön günstig drucken lassen? Ich hatte um eine HILFREICHE Rückmeldung gebeten. Diese war nicht sehr hilfreich!!

    Hochachtungsvoll

    Horst

    So agieren normalerweise Foren-Trolle :-/:-/:-/

    Spoiler anzeigen

    Pi4 V1.1, 4 GB, USB3-Hub, 250 GB SSD, Bullseye 64, Mate-Desktop, SD-Card Extender (ruht)
    Pi3b Pihole (Buster)
    Pi3b, 128-GB-SSD, Buster, mit 10,1" Monitor als MM (ohne Spiegel ;) )
    orangepi zero, ohne Beschäftigung
    Pi 5 4 GB im GeekPi-Gehäuse mit externer SSD (Bookworm)


    Warnung: Raspi und Co. machen süchtig! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!